Kann ich schwanger sein?

Ich nehme seit 2 Monaten die Pille. Sollte gestern meine Regel bekommen aber sie blieb aus. Vorgestern habe ich mit meinem Freund das erste mal geschlafen, aber er ist nicht in mir gekommen. Könnte ich trotzdem schwanger sein?

Sagen wir es so: Das Ausbleiben der Regel (bei der Pille korrekterweise eigentlich eine Hormonentzugs- und keine Regelblutung) kann mit dem Beischlaf von vorgestern noch nichts zu tun haben. Trotzdem könntest Du natürlich schwanger sein, wenn ihr vorher schon ähnlich intim ward. Die Pille ist zwar nahezu 100% sicher, aber leider nicht die Einnahmedisziplin der Anwenderinnen… Ein Schwangerschaftstest wäre morgen schon für wenig Geld in der Apotheke zu holen oder bei der Frauenärztin durchzuführen und ziemlich sicher.

VG,

Manticor

Natürlich waren wir vorher anders Intim, haben allerdings immer aufgepasst und es ist nie was passiert. Dies weiß ich daher, da ich letzte Woche erst bei meinem Frauenarzt war und er behauptet hat es sei alles in Ordnung.
Das heißt du möchtest sagen, dass das ausbleiben der Regel sozusagen normal ist bzw. mal passieren kann?

Nein, will sagen, dass das natürlich mal sein kann, dass sich die Regel um wenige Tage verschiebt - vor allem bei Stress, Krankheit etc. Eine sehr frühe Schwangerschaft konnte Dein Gynäkologe vor einer Woche noch nicht feststellen. Wolltest Du das Kind behalten, ist es eh egal und Du brauchst keinen Test, falls nicht: Morgen Test.

Hallo!

Ich nehme jetzt seit etwa 10 Jahren oimmer die gleiche Pille (Valette) und habe meine „Tage“ immer genau zum gleichen Zeitpunkt bekommen.
Jetzt habe ich sie genau 2x einfach nicht bekommen.
Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass das mal sein kann…

Also ich würde mir keine Sorgen machen…

LG
Nine

Wenn du die Pille regelmäßig eingenommen hast und keinen Durchfall oder Erbrechen hattest, kannst Du nicht schwanger sein.

Die Regel kommt nicht immer punktgenau an einem bestimmten Tag. Das kann sich durchaus mal um ein paar Tage verzögern.

Auch wenn dein Freund nicht in dir ejakuliert, könnte es passieren, dass du schwanger wirst, denn vor dem eigentlichen Samenerguss tritt meist schon etwas Sperma aus. Vorsicht!

also sollte ich jetzt einfach abwarten & gucken ob ich beim nächsten mal wieder meine Mens bekomme und falls dies nicht passiert einen Schwangerschaftstest machen bzw. zum Frauenarzt gehen?