Kann man gegen Scharlach irgendwie vorbeugen?

Hallo! Meine Tochter ist drei Jahre alt und geht nun in den Kindergarten. Dort geht sehr häufig Scharlach umher. Ich bin nun in der 20. Woche schwanger un dmache mir große Sorgen. Ich möchte deshalb wissen, ob man vorbeugend etwas gegen Scharlacherkrankun

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen, soweit ich gegoogelt habe, kann man nicht vorbeugen, bei einer Infektion der werdenden Mutter gibt es Antibiotika, die dem Baby nicht schaden sollen. Sie sollten unbedingt einen Arzt fragen, Ihr Gynäkologe müsste das wissen.

Hallo! Meine Tochter ist drei Jahre alt und geht nun in den
Kindergarten. Dort geht sehr häufig Scharlach umher. Ich bin
nun in der 20. Woche schwanger un dmache mir große Sorgen. Ich
möchte deshalb wissen, ob man vorbeugend etwas gegen
Scharlacherkrankun

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung, deshalb kannt ich weiterhelfen.

Sorry es soll heissen:

deshalb kann ich nicht helfen.

Hallo, leider ist deine mail nicht vollständig. Aber ich bin keine Ärztin. Ich habe mal ein bisschen gegooglet und habe einige hilfreiche Artikel gefunden. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit unter Google nachzuschauen. Sonst solltest du deine Kinderärztin fragen. Leider kann ich keine bessere Antwort geben.

Grüße und alles Gute
Uta

Hallo Schweigen, meines Wissens nach kann man Scharlach nicht vorbeugen. Du kannst nur dafür sorgen, dass das Immunsystem Deiner Tochter gestärkt ist: genug Schlaf, gesunde Ernährung, wenig Stress, genug frische Luft… . Falls sie über Halsweh klagt rechtzeitig zum Arzt gehen. Oder gleich mit Deinem Frauenarzt darüber reden.
Alles Gute
Kathrin

Sorry, kann Dir da leider nicht weiterhelfen! :frowning:
LG Birthe