Kann man Sulfur D6 und Silicea D 12 gemeinsam einn

Als Therapie gegen Nebenhöhlenentzündung und Akne.

Gibt es bekannte Wechselwirkungen?

Hallo McMurphy,

da Globuli keinerlei Wirkstoffe enthalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Kein_p…), gibt es da auch nichts, was wechselwirken könnte.

Gruß

=^…^=

Darfst du zusammen einnehmen, da es keine Arzneimittel sind…

Selbstmord nicht möglich

da Globuli keinerlei Wirkstoffe enthalten

http://brightsblog.wordpress.com/2010/01/27/sekte-10…

Gruß

Stefan

2 Like

Packungsbeilage

Als Therapie gegen Nebenhöhlenentzündung und Akne.

Gibt es bekannte Wechselwirkungen?

Auf der Packungsbeilage, die es auch online zum Einsehen gibt, werden keinerlei Wechselwirkungen genannt.

Und sofern du keine Laktose-Intoleranz hast …

Gruß

Stefan

Wenn damit
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71558786.html
nicht endlich das Denken anfängt und der Spuk als solcher entlarvt wird, dann ist keinem mehr zu helfen.
Der Kaiser IST nackt!

Gruß
AKQJ10s

3 Like

Doch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathisches_Ar…

Arzneimittel, veraltet Arzenei kurz Arzneien oder gleichbedeutend Medikamente (lateinisch medicamentum - das Heilmittel) sind „Stoffe oder Stoffzusammensetzungen, die als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder zur Verhütung menschlicher oder tierischer Krankheiten bestimmt sind oder aber im oder am menschlichen oder tierischen Körper verwendet oder einem Menschen bzw. Tier verabreicht werden können, um entweder die menschlichen bzw. tierischen physiologischen Funktionen durch eine pharmakologische, immunologische oder metabolische Wirkung wiederherzustellen, zu korrigieren oder zu beeinflussen oder eine medizinische Diagnose zu erstellen.“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittel

[MOD] Die Wikipedia-Quelle wurde verlinkt, da es sich bei Wikipedia um ein Fremdzitat handelt

Es gibt homöopathische Arzneimittel. Zugegeben ein Sonderfall und es werden natürlich nicht die gleichen Anforderungen gestellt wie an echte Arzneimittel aber es handelt sich um Arzneimittel im rechtlichen Sinne.

Es liegt mir nicht, Menschen in Ihrem Glauben zu beeinflussen. Wenn jemand etwas gefunden hat das ihm hilft soll er es nehmen! Mir ist egal ob das Sand, Medikamente oder im schlimmsten Fall Eigenfäkalien oder Ähnliches sind. Aber wenn es dann auch noch um Wechselwirkungen geht, kann ich nur schwer an mich halten.

Hier ein Bericht über eine kurze Selbststudie zu Wechselwirkungen bei Homöopahtie:

Zu meiner Studienzeit hatte ich mit einer Kommilitonin einen Disput über die Homöpathie. Der Naturwissenschaftler in mir reizte mich zu einer kleinen Wette bzw. einem Experiment. Es ging damals um meine „Gesundheit“ und eine Flasche Wein. Die Wette sah folgendermaßen aus: Ich bot an drei verschiedene „hochwirksame und vorsichtig zu dosierende Hochpotenzen“ einzunehmen und um Laune in die Sache zu brigen jeweils eine ganze Dose davon. Ich sollte dies morgens um 8h zum Vorlesungsbeginn unter Anwesenheit meiner Kommilitonin einnehmen, so dass sie mich bis zum Abend (12h) „beobachten“ konnte. Wenn keine Effekte auftraten, hätte ich gewonnen, bei unerwünschten bzw. überhaupt feststellbaren Wirkungen hätte sie gewonnen. Jeder Homöopath hätte mit Androhung schlimmster Konsequenzen davor gewarnt… Gott sei Dank habe ich keine Lactoseintoleranz sonst hätte mir eine Menge von drei Dosen homöopatischer Mittelchen ganz sicher infernalische Bauchkrämpfe bereitet.
Sonst erfreute ich mich aber bester Gesundheit, „erstaunlicherweise“ auch in der darauffolgenden Zeit. Es traten leider keine Wirkungen auf - weder positive noch negative. Die Flasche Wein war folglich mein und darüber hinaus auch eine nachhaltige Bestätigung über die „Wirkungen“ und „Gefahren“ der Homöopathie…

Für alle Skeptiker rate ich sehr zu diesem Selbstversuch, er wird das Verhältnis zur Homöopathie neu definieren…

Es grüßt Galenos!

1 Like