Katzenallergie

Kurze Frage: hab seit 1 Woche eine Katze, seit ca. 3-4 Tagen das Gefühl von einem „Kloß“ im Hals, muss mich ständig räuspern u husten. Kann das schon eine allergie sein? ( keine weiteren symptome)

Moien

Kurze Frage: hab seit 1 Woche eine Katze, seit ca. 3-4 Tagen
das Gefühl von einem „Kloß“ im Hals, muss mich ständig
räuspern u husten. Kann das schon eine allergie sein? ( keine
weiteren symptome)

Kann, muss aber nicht. Allergietest macht jeder Hausarzt.

cu

Hallo,

das kann sehr gut schon eine Allergie sein. Bei mir fing es an mit einem Druck auf den Bronchien und ich bekam schlecht Luft.
Heute reicht mir wenn Bekannte, die zu Hause eine Katze haben bei mir zu Besuch sind. Ich bekomme heftiges Astma.

Liebe weihnachtliche Grüße

Katl

grüss dich,

mach schnell einen test beim hautarzt - denn du kannst nicht wissen wie sich das im falle einer allergie ausweitet! es wäre wenig lustig wenn du demnächst aufmal akute atemnot bekommst und nicht weisst was zu tun ist, keine medikamente, kein spray hast, nix…

und für deine katze ists auch besser, wenn du früher bescheid weisst.
denn im falle einer allgergie helfen medikamente nur bedingt, sie müsste dann einen neuen platz bekommen…(zumindest nach meiner erfahrung)

also, gibt gas:wink:

ich drück dir die daumen, dass es DAS nicht ist!

LG
nina

Kurze Frage: hab seit 1 Woche eine Katze, seit ca. 3-4 Tagen
das Gefühl von einem „Kloß“ im Hals, muss mich ständig
räuspern u husten. Kann das schon eine allergie sein? ( keine
weiteren symptome)

Möglich ist alles, wenngleich ich die ersten Symptome anders kenne, nämlich mit Wahnsinns-Niesattacken und Fließschnupfen. Der Husten kam dann später dazu, bis zu lebensbedrohlichen Erstickungsanfällen.

Also: es ist Vorsicht geboten! Unbedingt beim Hautarzt oder Allgemeinarzt testen lassen, damit es nicht erst ganz schlimm wird.

Alles Gute für dich und das Tierchen.

Hallo!

Kann das schon eine allergie sein? ( keine
weiteren symptome)

Kann sein, war bei mir auch so. Kloß im Hals, Druck auf den Bronchien. Was die anderen geschrieben haben ist alles richtig, vor allem ist damit nicht zu spaßen.

Ich WOLLTE die Katze unbedingt und hab zwei Wochen lang Antihistamine eingenommen. Danach war alles gut, langjährige Katzenallergie ein für allemal weg. So kanns auch gehen :smile:

Gruß,
Iris