Katzenallergie, ständig Halsschmerzen

Hallo,

habe schon in vielen Foren gesucht, auch einiges gefunden aber leider nicht genau das was ich wissen wollte bzw. meine Frage wurde nur unzureichend beantwortet. 
Ich habe eigentlich regelmäßig Halsschmerzen  (also alle 2 Wochen). War schon bei mehreren Ärtzen, mehrmals Blut abgenommen, und mir wurden viele Sachen verschrieben aber irgendiwe hat alles nix geholfen. Als ich damals beim HNO-Arzt war, hab ich einen Allergie Test gemacht und es kam raus, dass ich eine Katzen-, Pollen- und Schimmelpilzallergie habe. Kommt mir allerdings sehr komisch vor, da ich 17 Jahre mit Katzen in einem Haushalt gelebt hatte und eig nie Probleme hatte, außer dass es irgendwann losging dass ich andauernd krank wurde, kann mir das aber nicht im Zusammenhang mit den Katzen vorstellen. 
Mittlerweile wohne ich alleine und somit ohne Katzen, allerdings sind an einigen Klamotten noch wenige Tierhaare dran, da in der Wäsche nicht alle abgehen. 
Meine Frage wäre jetzt ob, die immer wiederkehrenden Halsschmerzen eventuell damit zusammenhängen könnten?
Wie gesagt mir konnte bis jetzt kein Arzt weiterhelfen, davon abgesehen war es mir auch irgendwann zu teuer immer neue Medikamente auszuprobieren.

Danke im Vorraus.

Es gibt einen Hauttest, der geht ungefähr bis Stufe 8.
Du kannst Stufe 3 haben, ohne dass sich die Symptome sonst am Körper deutlich bemerkbar machen;
der körper kann sich dann noch genügend dagegen wehren.

Mit steigendem Alter werden allgemein die Abwehrkräfte schwächer;
es kann auch sein, dass die Lebensenergie nicht mehr richtig zirkulieren kann,
weil der meridianfluss gestört ist, durch Schlacken, die sich im Laufe der
Zeit überall im Körper abgespeichert haben.

Solche Schlacken können z.B. entstehen durch falsche Ernährung (zuviel Fleisch und Zucker ), medikamente, Gifte wie Amalgam;
oder auch gestörte Entgiftungsfunktionen von Leber, Niere und Darm.

Alleine aus dem Bluttest läßt sich nicht sicher auf die Leber oder Nierenfunktion schließen;
deshalb versucht man jetzt z:b. an der Charite in Berlin mit einem neu entwickelten
Atemtest besser die Leberfunktionen einschätzen zu können.

Zudem werden aus Kostengründen in der Regel erst ein mal nur ein paar Blutwerte bestimmt.

Du mußt jetzt versuchen herauszufinden,
wo noch mögliche ursachen liegen, die den Körper schwächen:
z.b. durch Ausdehnung des Bluttestes oder Alternative Diagnosemethoden wie Kinesiologie
oder Messung an den Akupunkturpunkten;
mögliche Schwachstellen können auch an den Zähnen liegen wie wurzelbehandelte Zähne, Entzündungsprozesse an Kronen oder Weisheitszähnen, korrodierte
Amalgamfüllungen, schleichende amalgamvergiftung,
Materialunverträglichkeiten.

Das ist meistens ein Geschehen aus mehreren Faktoren;
irgendwann kann sich der Körper nicht mehr wehren;
und die allergie bricht aus.

Wenn die Allergie einmal richtig ausgebrochen ist, reagiert man oft auf kleinste
Konzentrationen;
das ist durchaus möglich, dass man dann auf einzelne Haare schon reagiert.

Wenn man diagnostisch noch was gefunden hat, geht es an die Therapie:
z.b. Ernährung umstellen, Schadstoffe ausleiten, Schadstoffe meiden (auch Deos, Haarfarbe usw. ),
Akupressur, chi gong, Heilmagnetismus, Bioresonanz (möglichst immer die Originalsubstanzen, weil z.B. jeder Hausstaub hat eine andere Zusammensetzung).

Dann möglichst auch alle Allergien behandeln oder mehrere;
auch wenn sie symptomatisch noch nicht ausgebrochen sind, schwächen sie die
den körper.

Möglich ist auch,
dass man bei Ausdehnung der schulmedizinischen Untersuchungen was findet wie seltenere Infektionskrankheiten.
Viele Infektionskrankheiten reagieren direkt gar nicht auf Alternative Methoden;
Alternative Methoden setzt man dann nur unterstützend ein.

Hallo,

Allergien können sich auch langsam entwicklen, die 17 problemlosen Jahre mit Katzen sagen daher nichts.
Allerdings würde es mich wundern, wenn gewaschene Katzenhaare noch allergisch wirken - schließlich sind es nicht eigentlich die Haare sondern der daran haftende Speichel der Katzen, die die Allergie auslösen.

Wie sieht denn die Disposition bei den anderen Allergenen aus? Gerade auf Schimmel würde ich achten, den sieht man z.B. in Gebäuden nicht immer.

Achte auch einmal darauf, was den Halsschmerzen vorausgeht (Kontakt mit Tieren, langer Aufenthalt in der Wohnung, Wetter etc.) also so eine Art Tagebuch.

Deine Halsschmerzen können nat. auch ganz andere Ursachen haben, die einfach noch kein Mediziner entdeckt hat.

Gruß und gute Besserung, Paran

Also ich bin 19, weshalb ich den Großteil davon schonmal mit ziemlicher Sicherheit ausschließen kann. Außerdem ernähre ich mich wirklich gesund und mache regelmäßig Sport, also daran kann es eigentlich nicht liegen…
Aber erstmal danke für die Antwort !

Also ich hab jetzt in den letzten 3 Jahren in 3 verschiedenen Wohnungen gewohnt, 2 davon Neubau, weshalb ich Schimmel jetzt mal nicht vermute. Halsschmerzen kommen eigentlich immer dann wenn ich wieder ein paar Tage Sport gemacht habe, aber teilweise auch wenn ich mal paar Wochen gar nichts machen… Deshalb ist es schwer zu sagen woher die kommen könnten.
Danke für die Hilfe!

Hallo,
Schimmelpilze sind nahezu überall. Hast Du Topfpflanzen mit Blumenerde? Machst Du ggf. kleinere Gartenarbeiten? Eine Nase voll aus dem Blumentopf beim Blick aus dem Fenster oder bei der Arbeit am PC daneben kann schon reichen.

Kannst Du eine Ozon-Quelle wie Laserdrucker o.ä. ausschließen?

Du vermutest einen Zusammenhang mit Sport. Ist das ein klimatisiertes Fitnessstudio?

Gruß vom
Schnabel

Kann von einem geschwächten Lungenmeridian kommen.
Der äußere Verlauf des Lungenmeridians beginnt im Halsbereich.
Halsschmerzen und Husten sind dementsprechend oft Folgen eines geschwächten Lungenmeridians.
Solange der Lungenmeridian gestört ist, kann sich der Hals schlecht gegen Infektionen
und ähnliches wehren.
Kann schon von einem gestörten Zahn kommen, der im Lungenmeridian liegt,
kann auch von der Lunge selber kommen, oder von störungen an anderen inneren organen

Sichere Diagnosen auf dem Gebiet sind allerdings nicht einfach, weil alles miteinander verbunden ist:
Wenn du nicht weiter kommst, mußt du dich vielleicht mal umhören nach einem guten Kinesiologen, Iris Diagnostik oder Diagnose an den Akupunkturpunkten.

Ist allerdings nicht einfach jemand kompetentes in der richtung zu finden.

Und dann mit der zeit selber beobachten, um einem irgendwas auffällt, um das Problem einzugrenzen.

Hallo,

schnarchst Du vielleicht, so dass Deine Schleimhäute da vielleicht nachts zu trocken werden? Oder atmest Du hauptsächlich durch den Mund?
Eine andere Möglichkeit wäre ein Reflux. magensäure die die Speiseröhre hochsteigt kann auch Halsschmerzen verursachen. Klassisches Sodbrennen muss man dabei nicht immer haben.
Sogar eine falsch belastete Stimme vermag Halsschmerzen zu verursachen.

Angegriffene gereizte Schleimhäute sind für Eindringlinge leichter zu erobern, das kann auch eine Infektanfälligkeit erklären.
Ich würde daher das nächste Mal bei akuten Beschwerden direkt nochmal zum HNO gehen und evtl auch eine Kehlkopfspiegelung machen lassen. Dabei kannst Du ihn auch gleich fragen, ob er selbst denn deine Beschwerden mit einer Schimmelpilzallergie in Verbindung bringen kann.

Inzwischen kannst Du mal spezielle Teemischungen mit Anis Fenchel und Süßholzwurzel versuchen oder fertig zB Yogi Tea Halswohl bzw Halswärmer Tee. Vielleicht lindert das die Symptome ein wenig.

Grüße
Mau

Topfpflanzen hab ich keine, Gartenarbeiten in letzter Zeit auch kaum (war ja Winter). Laserdrucker oder sonstiges besitze ich nicht, nur einen normaler Drucker (der aber nicht genutzt wird und in der Abstellkammer steht) sonst nur normale Sachen wie Laptop und Fernseher eben.
Ja das Fitnessstudio ist klimatisiert, aber trainiere seit einem halben Jahr daheim und trotzdem hat es nicht aufgehört. Generell hab ich auch das Gefühl, dass es nicht besser wird, auch wenn ich kein Sport treibe.

Hallo,

also schnarchen tu ich nie, und außer beim Sport atme ich auch nicht durch den Mund. Schimmelpilze kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, da ich in 3 Wohnungen gelebt hab in den letzten 3 Jahren. Hab schon einige Tees ausprobiert, hat für den Moment auch was gebracht, nur das Problem ist eben das die Beschwerden immer wieder kehren, wenn es mal 2 Wochen gut war.

Danke für die Hilfe !.

Danke schonmal für die Hilfe!