Kleine runde juckende stellen am körper

Hallo,

ich hab über den ganzen Körper verteilt, kleine rote Stellen (ca 3-4 Millimeter groß) die jucken bis sie auf sind und etwas nässen.

Allergien sind keine bekannt.
Hab zwar Hund und Katze aber an beiden kanns nicht liegen da ich sie schon jahrelang habe.

Was könnte das sein?
Und wie kann ich den Juckreiz verhindern, damit ich nicht alles aufkratze?

Hallo,

Deine Beschreibung trifft recht genau auf Windpocken zu, die allerdings mit Fieber verbunden sind. Hast du Kontakt zu (Schul)-Kindern (gehabt)? Solltest Du die Windpocken allerdings als Kind gehabt haben, kann die Vermutung nicht zutreffen, man wird dauerhaft immun.

Gruß von Julius

Hallo,

Fieber hab ich keins. Mein Freund arbeitet mit Kindern.
Windpcken und Röteln hatte ich als Kind.

LG

Nachfrage: kleine runde juckende stellen am körper
Kratzen sich Deine Tiere auch? Kannst Du die an den aufgekratzten Stellen austretende Flüssigkeit bitte beschreiben? Sind Schleimhäute auch betroffen? Hast Du schon etwas gegen vermeintliche Ursachen oder die Symptome (z.B. das Jucken) unternommen? Hast Du in letzter Zeit Lebensgewohnheiten verändert, Pflege- und Reinigungsprodukte gewechselt, ‚außergewöhnliche‘ Kontakte gehabt?

Moin,

Allergien sind keine bekannt.
Hab zwar Hund und Katze aber an beiden kanns nicht liegen da
ich sie schon jahrelang habe.

Allergien können sich auch neu entwickeln (oder wieder verschwinden).

Gruß
Marion

Hallo,

nein, die Tiere kratzen sich nicht.
Schleimhäute sind nicht betroffen. Es ist hellgelbe, zähflüssige Flüssigkeit aber auch nur ganz wenig, was dann eine Kruste auf der Stelle bildet.
Ich hab bisher nichts unternohmen, da ich ja nicht weiß was es ist.
Die jucken nur, wenn die Stellen zu sind, sobald offen und „eiter“ raus juckt es nicht mehr.
Ich hab momentan besonders viel Streß in der Beziehung, ansonsten ist alles beim alten

lg

Windpocken
Hallo!

Ich wollte nur mal am Rande anmerken, dass man Windpocken sehr wohl zweimal bekommen kann. Sollte die erste Infektion recht schwach gewesen sein, KANN es vorkommen, dass die Immunabwehr das ‚vergisst‘.

So far,
Pituffo

Ich wollte auch nur mal sagen, dass man Windpocken mehrmals bekommen kann.
Geh doch mal zum Arzt.

Arzttermin ist für mrgen definitiv geplant, da ich im sozialen Bereich arbeite und es mir nich leisten kann, meine alten Bewohner eventuell anzustecken

Hallo,

Danke für die Information, wieder was dazugelernt.

Gruß von Julius