Medizin
Von: Karl Heinz, 4.7.2008 21:29 Uhr
Hallo, ich hab mir vorletzte Woche gleich zwei mal das Knie gegen den Tuerrahmen geschlagen. Tat ziemlich weh, aber ich konnte weiterhin laufen, und hab auch weiterhin gejoggt. Jetzt merk ich aber, da ist was, es ist geschwollen, ein bissle, aber bemerkbar, wenn man dagegen drueckt, da ist was softes drin. Ein komisches Gefuhl im Knie hab ich, und manchmal ist es stechend.
Was kann man da tun, Salbenempfehlungen (solche die es auch in den USA gibt)?

Danke,



  1. Antwort von Legastniger 0
    Re: Knie
    Also was auf jeden fall gemacht werden muss ist es mal von einem Fach Artz anschauen lassen, denn eine Fernanalüsse ist sehr schwer und ungenau. Vieleicht ist es einfach auch nur eine Prälug (Blauer fleck) da kann man meines wiessen nur abwahrten, oder es ist einen leichte blutung unter der Haut, das hate ich letztens grade. Da müsste es aber unter der Haut geblutet haben, die blutung würde sich aber von selber stillen wenn man nicht grade die kleine Haut schicht oben drüber öffnet, sie dint ja auch als schutz. Bei mir ist die wunde von selber weg gegangen und das so nach 3-Tagen.
    Aber gehe liber Zum Artz der kann auch Rezept pflichtige medickamente verschreiben, oder dich gut beraten!!

    MFG: Legastniger
    1 Kommentare
    • Re^2: Knie
      Zum Arst gehe ich schon, hab aber bisher die Zeit nicht gefunden. Wenn's was nutzt. Das Knie hat nie eine Pralung gezeigt, d.h, ein blauer Fleck war nie zu sehen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Petra 0
    Re: Knie
    Hallo!
    Es ist auch gut möglich, dass du eine sog. Bursitis praepatellaris hast

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bursitis

    Im schlimmsten Fall muss man den Schleimbeutel punktieren und die Flüssigkeit herausziehen.
    Auf jeden Fall hilft vieles Kühlen mit Eis oder einer Quarkpackung.
    Ansonsten kann dir da wohl nur ein guter Orthopäde weiter helfen. Ich geh mal davon aus, dass es die in Amerika auch gibt ;-)

    LG
    Petra [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]