Knieprobleme - Spezialisten im Raum H / HH gesucht

Hallo liebe Experten,

seit ca. 15 Jahren (war damals 24 J.) habe ich Probleme mit meinen Knien (vor allem mit dem Linken).

Damals habe ich schon eine Odysee hinter mich gebracht und in einer Universitätstadt 5 Orthopäden aufgesucht (gruselige Erfahrungen). In unserer Hauptstadt war ich bei zweien. Befund: Ich habe anscheinend zu kleine und viel zu bewegliche Kniescheiben, so dass die Knorpelschicht sukzessive abgetragen wird (wurde schon einmal operiert, wobei bei der OP auch noch ein Anriss des hinteren Kreuzbandes festgestellt wurde). Letzte Arzt-Aussage (ist schon etwas länger her): Ich müsse regelmäßig operiert werden, um die Knorpelschicht zu glätten. Sorry, aber das war für mich keine Behandlungsmethode. Eine Knorpeltransplation mache bei mir wohl keinen Sinn.

Ich habe zwar seit Jahren ein geschwollenes Knie, halte mich an die Ratschläge (keine Hacken-Schuhe, Sport: nur Radfahren und Schwimmen, Treppen steigen vermeiden etc.) und kam mit den Einschränkungen auch gut klar (mal ein Voltaren-Verband und Kühlung), aber seit einiger Zeit habe ich wieder akute Schmerzen und das rechte Knie sieht auch schon ungesund aus.

Da ich keine Lust mehr habe, unendlich lange nach einem guten Arzt zu suchen (und ich auch nicht die Zeit habe), hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann: Am besten eine Praxis, die eventuell auch künstliche Kniegelenke implantiert, alles am besten im Raum Hamburg / Hannover.

Da es ja leider heutzutage nicht unwichtig ist: Ich bin privatversichert.

Danke für Eure Tipps und Empfehlungen und noch einen schönen Sonntag

Kathleen