Knieschmerzen ohne Befund

Hallo,

Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem linken Knie. Bin jetzt 21,
mit 12 hatte ich eine Bakerzyste, die relativ groß war und von außen
sichtbar und die operativ entfernt wurde. Vor der OP hatten die Ärzte
zweimal versucht, zu punktieren, aber die Zyste war innerhalb von
Tagen wieder da. Danach ging es ein paar Jahre gut, aber seit ich 15
bin, hab ich wieder regelmäßig Schmerzen, kann es nicht so belasten
wie das rechte und auch nicht so weit abbiegen.
Mit 15 wurde dann eine Magnetresonanz-Thomographie gemacht, kann mich
aber nicht mehr erinner, was der genaue Befund war, jedenfalls nichts
eindeutiges. Musste dann einen Monat lang eine Schiene tragen und das
Knie schonen.
2 Jahre später bin ich wieder beim Arzt gelandet und beim Ultraschall
wurden kleine Zysten festgestellt. Die Ärzte wollten damals
allerdings keinen Eingriff machen, da die Zysten sehr klein waren und
nach deren Meinung nicht der Grund meiner Beschwerden sein könnten.
War dann 1 Jahr vollständig vom sportunterricht befreit.
In diesem Jahr wurde wieder eine MRT gemacht, aber diesmal gänzlich
ohne jeglichen Befund. Können die Zysten einfach so wieder
verschwinden?
Hab in 2 Wochen einen Termin beim Orthopäden, aber habe fast Angst,
dass wieder nichts dabei raus kommt, v.a. da ja kein Befund vorliegt
und ich ein „gesundes“ Knie habe laut Bildern.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit ähnlichen Beschwerden? Bzw. was
hat geholfen? Würde mich freuen zu hören, dass ich nicht die einzige
bin, der es so geht.

Hallo,

Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, jedoch möchte ich Dir dazu raten, daß Du Dir den Befund von damals aushändigen lassen solltest.
Am besten, Du wartest erst mal den neuen Befund ab und läßt Dir davon eine Kopie geben.

Vielleicht bringt Dir regelmäßiges Radfahren Besserung und bessere Beweglichkeit. Probier einfach aus, ob es Dir gut tut.