Knieverletzung beim Squash - Dauer? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag beim Hochspringen beim Squashen das Knie verletzt. Ich glaube, das untere Bein schwang entgegen des normalen Beugungswinkels nach vorn. Es gab nicht das berühmte reißende Geräusch, aber ein leicht knackendes Gefühl, als wenn Knochen aneinanderreiben. Anschließend schmerzte es ca. 5-10 Minuten in der Kniekehle. Ich hab Eisspray draufgetan und bin dann ca. 45 Minuten mit den ÖPNV nach Hause gefahren. Zuhause hab ich das Knie mit Mobilat eingerieben, hochgelagert und gekühlt. Seit heute Morgen schmerzt das Knie beim Beugen. In der Ersten Hilfe war der Arzt unsicher und tippte auf ein entweder nur überdehntes Innenband oder etwas am Meniskus und empfahl mir eine MRT, wenn es bis Montag nicht besser wird.

Ich würde mich freuen, wenn mir der/die eine oder andere einen Erfahrungsbericht geben könnte, wie lang es etwa dauert, bis man sich wieder halbwegs „normal“ fühlt.

Vielen Dank,
schleichrabe

Halloo.
Mein Physiotherapeut meinte, dass, wenn man in der Kniekehle Schmerzen hat, es meistens vom Meniskus kommt.
Wenn es der Meniskus ist, muss das soweit ich weiß operativ behandelt werden. Eine Bekannte meines Bruders wurde am Meniskus operiert, musste dann zwei Wochen an Krücken gehen und durfte glaub ich nach 6 Wochen wieder mit Sport anfangen.
Das Innenband hat sich ja der ffn-Moderator auch gerissen und er trägt eine Schiene am Bein und hat Krücken, musste aber zumindest nicht operiert werdem, sondern nur das Knie entlasten und schonen. Wielange dies dauert weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

Moin,

ohne Diagnose wird es wohl um so mehr ein Blick in die hier berühmte Glaskugel…

Ich würde mich freuen, wenn mir der/die eine oder andere einen
Erfahrungsbericht geben könnte, wie lang es etwa dauert, bis
man sich wieder halbwegs „normal“ fühlt.

Ich hatte schon Kreuz- und Innenband kaputt. Mit OPs, Rehaphase usw. war ich da über ein Jahr mit bedient.
Ich habe mir auch schon das Knie nur so leicht lädiert, dass es gar keine konkrete Diagnos gab und sich das ganze innerhalb weniger Wochen mit Schonung erholte.

Man kann es in meinen Augen nicht sagen…

Gruß
Monroe