Knorpel

guten abend.

also mich belastet folgendes Problem. Ab einem gewissen beugewinkel, knirsch mein Knie. Wenn ich das knie einfach strecke, ist nichts zu spüren. Schmerzen habe ich auch keine. Nur manchmnal so in eckliges Gefühl unter der Kniescheibe, wie ein Druck. Wahrscheilich kommt dieser davon, dass ich am Tag 20 mal kniebeugen mache,um zu schauen ob das knie knirscht . Was könte das sein ? Ein knorpelschaden ? Ich weiss, das ich mich langsam lächerlich mache, aber ich wmöchte nur wissen , was da los ist. Und ich weiss ich sollte zum Artzt, aber jeder sagt nur da ist nix. Auch die Zohlenzeichen sind meist negativ !

gruß fendt

Hi fendt,

es wäre interessant zu wissen, wie alt du bist.

Knirschende Knie sind erstmal nicht ungewöhnlich und wenn du keine Schmerzen hast und auch die Ärzte (warst du schon bei einem Arzt, oder wer sagt, „dass da nix ist“?) keinen Anlass zur Beunruhigung sehen, ist das vielleicht nur normaler Verschleiß.

Wurdest du schon mal zum MRT geschickt? Kam dabei was raus?
Viele Grüße
TanjaAnja

Also ich bin 16 Jahre alt. In diesem Alter schon verschleiss ? Also ich war bei 2 Orthopäden, die beide ahnad von abtasten und verschieben der Kniescheibe meinten, dä wäre nichts !