könnte es sein dass ich schwanger bin?

Hallo

Ich habe lange nicht mehr verhütet und dann die Pille jasmin genommen! Leider habe ich sie falsch genommen und zwar nach den Tagen und nicht am 1. Tag der Periode.

nach 7 Tagen hatte ich ungeschützen geschlechtsverkehr. Mein Eisprung war ausgerechnet genau 2 Tage später!

Nun habe ich nach 8 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr meine Tage bekommen! (Normale Blutung) habe auch etwas schmerzen im Bauch und bin sehr Müde…

Mein Fehler: Habe nach 5 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr die Pille wieder abgesetzt!! (Gründe schreibe ich hier jetzt nicht auf warum)

Nun, kann es sein dass ich schwanger bin?? sollte meine tage erst in 9 tagen bekommen…

Bitte um viele Antworten (Keine mann bist du blöd - antworten :smile: ), bin völlig durcheinander…

Hallo,
superunwahrscheinlich, dass Du schwanger bist! Aber eine 100%ige Sicherheit gibt es mit keiner Methode (außer Enthaltsamkeit…)Du solltest aber nicht die Pille absetzen, wieder nehmen, wieder absetzen.Das bringt den ganzen Hormonhaushalt durcheinander (daher auch die Stimmungsschwankungen)Kannst Du nicht zu einer Beratungsstelle gehen? Pro Familia, caritas oder ähnliches? Die Beraterinnen dort sind in der Regel sehr nett und hilfsbereit und beraten täglich Frauen mit Fragen, wie Du sie hast. Dann hättest Du auch eine Ansprechpartnerin, falls noch mal „was sein sollte“. Also, das würde ich Dir empfehlen: im Moment keine Sorgen machen, aber in Zukunft bedachter mit der Pille umgehen und Kontakt zu Jemand aufnehmen, an den Du Dich im Bedarfsfall wenden kannst, also eine Beraterin bei Dir in der Nähe. (Ist übrigens kostenlos und die sind zur Verschwiegenheit verpflichtet)
Hoffe, das hilft Dir erst mal weiter!
Alles Gute und viele Grüße,
Eva

Meine Grösste Angst dazu ist:

Wenn ich einen Eisprung gehabt hätte trotz der 7 tägigen Pilleneinnahme…
sein Sperma dann „Vielleicht bis zu 5 - 7 Tage überlebt hat“ und der Eisprung genau in dieser Zeit war, und ich die Pille noch dazu absetzte… vielleicht genau um diese Zeit herumm… (ich weiss tönt kompliziert)

Könnte es dann sein das ich schwanger geworden bin?? ich denke das ich die Blutungen durch das absetzen der Pille (mein zyklus ist völlig durcheinander jetzt) bekommen habe… und das dies kein Einfluss darauf hat ob man schwanger ist oder nicht jetzt in meinem Fall???

Ich währe seeeeeeeeehr froh über ein paar meinungen…