Könnte mein Lipom bösartig gewesen sein?

Ich mache mir grade akut Sorgen - habe Anfang des Monats ein 2,5 x 2,5 x 1 cm großes gut verschiebliches aber hartes Lipom entfernt bekommen (weil es unschön war und manchmal Druckschmerzen verursachte). Die OP wurde mit örtlicher Betäubung abgehandelt. Es saß scheinbar recht fest, die Ärztin brauchte über eine halbe Stunde es zu entfernen. Ich habe gelesen, dass in seltenen Fällen bei einem Lipom bösartige Wucherungen entstehen können.
Die Fäden wurden mir beim Hausarzt gezogen…heute kam ein Brief von der Klinik, dass sie gerne das weitere Procedere mit mir besprechen wollen…was hat das zu bedeuten ich mache mir ernsthaft Sorgen… leider war dort niemand mehr telefonisch erreichbar.

Hallo!

Unschön ? Also saß es an gut sichtbarer Stelle und das Angebot der Klinik könnte sich auf nachfolgende kosmetisch Maßnahmen beziehen, um die Narbenbildung zu kaschieren ?

Da hast auch sicher gelesen, das es ausgesprochen selten wäre wenn sich aus/unter einem Lipom Krebs entwickelt.
Bei Verdacht hätte man bestimmt das Gewebe untersucht und bei so einem Befund Deinen Arzt benachrichtigt.

Beim Hautarzt wird m.E. eigentlich alles untersucht was der " so rausschneidet ".

MfG
duck313

Danke für deine Antwort…ich freue mich über alles, damit ich mich nicht weiter verrückt machen muss… der Befund ist wohl erst Anfang dieser Woche erschienen und mein Hausarzt ist z.Z in Urlaub