Komischer Stuhlgang

Hallo,

habe gestern späten Nachmittag, im unteren Bauch ziemlich doll Bauchweh bekommen. Dann am späten Abend sehr starke Blähungen.

Ich muss dazu sagen, habe seit ca. 8 Monaten fast jeden Tag einen „geschwollenen“ Bauch und auch des öfteren Schmerzen.

Nur dieser Schmerz gestern war anders. Heute gegen früh bin ich dann wach geworden und musste dringend aufs WC. Da hab ich dann wie Durchfall bekommen, aber auch nicht richtig, es waren eher Schleim/Hautbatzen. Mal klar und auch „farbig“ und fester Stuhl war auch dabei. Außerdem hatte ich solche schlimmen Blähungen, als würde sich mein Bauch „entlüften“.

Ansonsten ist mein Allgemeinbefinden gut (außer Bauchgrummeln). Es ist auch nicht so, das ich dauernd zum WC muss. Aber bei jedem Toilettengang kommen wieder solche Schleim/Hautbatzen.

Was kann das sein, abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes :wink:) oder zum Arzt gehn oder in der Apotheke nach einem Mittelchen fragen?

Ach ja, wenn ich auf Toilette gehe, tut mir auch immer der Bauch recht weh. Der Bauchschmerz von gestern, ist jedoch weg.

Wer kann helfen, oder hat einen Tip???

Hallo Sabine,

ich bin zwar kein Arzt, aber ich kann Dir nur raten, sofort einen Termin zunächst mal bei Deinem Hausarzt zu machen.
Das Schleim und Hautfetzen kommen finde ich eher bedenklich, wobei ich Dich natürlich nicht verrückt machen will.
Sag dem Arzt auch, daß Du diese Blähungen schon seid so vielen Monaten hast.
Ich glaube kaum, das Dir ein Gang in die Apotheke helfen wird.

Liebe Grüße
Wolly

Entzündliche Darmerkrankung?
Verdorbenes Essen?
Bandwurm?
Darmkrebs?

Bestimmt was harmloses aber unbedingt zum Arzt!!!
Gruss Christian

hallo sabine,

das ruft auf alle fälle nicht nach eigentherapie sondern nach professioneller diagnose und therapie durch einen arzt.

könnte eine (chronische) entzündliche darmerkrankung.
vielleicht ist es aber auch eine entzündliche reaktion auf eine permanente lebensmittelunverträglichkeit bzw. -allergie, die als vorzeichen blähungen (die du ja nun schon seit geraumer zeit mit dir herumschleppst) haben können. eine stetige reizung der darmschleimhaut durch nahrungsallergene und unverträglichkeiten kann diese schädigen und somit das „angreifen“ oder infizieren mit mikroorganismen mit sich führen und somit entzündungen, die teilweise „Hautfetzen“ hervorbringen, verursachen.

am besten so schnell wie möglich zum arzt. nur er kann das abklären.

gute besserung,
enna

Hallo,
seit mindestens 8 Monaten jammerst du über diese Probleme+Lungenembolie+blutiger Schnupfen+Haarausfall+diverse Knoten+Sodbrennen+Magenschmerzen+++++
Ich habe, frage mich nicht wieso - deine Krankengeschichte (Anfragen im Forum) nachverfolgt. Was hat man dir bisher geraten - nicht das Internet, das kann ich selber lesen, ich meine dein Arzt?
gruss rico, jetzt die absolte Ehrlichkleit erwartend, gerne auch über mail!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
seit mindestens 8 Monaten jammerst du über diese
Probleme+Lungenembolie+blutiger Schnupfen+Haarausfall+diverse
Knoten+Sodbrennen+Magenschmerzen+++++
Ich habe, frage mich nicht wieso - deine Krankengeschichte
(Anfragen im Forum) nachverfolgt. Was hat man dir bisher
geraten - nicht das Internet, das kann ich selber lesen, ich
meine dein Arzt?
gruss rico, jetzt die absolte Ehrlichkleit erwartend, gerne
auch über mail!

Hallo,

ich jammere gar nicht (find ich auch keinen schönen Ausdruck, ehrlich!). Ich bin bestimmt nicht die einzigste, die immermal etwas nachfragt.

Nach meiner Blinddarm OP im letzten Jahr, ist bei mir beim Arzt nix weiter gemacht wurden, deshalb frage ich hier auch gern an und bin dankbar für Antworten (damit, wenn ich mal zum Arzt geh und der sowieso nix unternimmt, weil junge Menschen können wahrscheinlich nicht auch mal krank sein).

Seit ich diesen Lymphknoten habe und keiner sich so richtig dazu äußern kann, auch mit meinem Blinddarm eine Arzt Odysee hinter mir habe (Monatelang über Schmerzen geklagt habe und keiner richtig die Ursache gesucht hat, sollte mir dann ein Myom entfernt werden und bei dieser OP wurde dann festgestellt, dass der Wurmfortsatz raus muss, weil er schon so entzündet und kurz vom durchbrechen war, alles vereitert usw gewesen ist), frage ich lieber hier an und mache es dann davon abhängig, ob ich den Arzt aufsuch, oder nicht. Im letzten Jahr (September 05) bereits meiner Hausärztin Beschwerden mit dem Bauch geschildert. Hat Blutbild gemacht, dort war nichts auffälliges und damit war es für sie erledigt. Da kann man das Vertrauen in diese Ärztin verlieren. Was schlagen Sie denn vor zu tun, nachdem ich hier offen auf Ihre Frage geantwortet habe…

Und deshalb nocheinmal ein DANK an Alle, die sich die Zeit nehmen, um die Fragen zu beantworten.

Guter Rat…
Arzt wechseln.
Frag mal im Kollegenkreis nach, welcher Arzt/Ärztin „gut“ ist.

Gruß
Mike

Hallo,
seit mindestens 8 Monaten jammerst du über diese
Probleme+Lungenembolie+blutiger Schnupfen+Haarausfall+diverse
Knoten+Sodbrennen+Magenschmerzen+++++
Ich habe, frage mich nicht wieso - deine Krankengeschichte
(Anfragen im Forum) nachverfolgt. Was hat man dir bisher
geraten - nicht das Internet, das kann ich selber lesen, ich
meine dein Arzt?
gruss rico, jetzt die absolte Ehrlichkleit erwartend, gerne
auch über mail!

Hallo,

auch Hallo,

ich jammere gar nicht (find ich auch keinen schönen Ausdruck,
ehrlich!). Ich bin bestimmt nicht die einzigste, die immermal
etwas nachfragt.

Aber hallo, immer mal etwas nachzufragen und als junge Person aus heiterem Himmel ne Thrombose zu haben, ne Lungenembolie draufzusetzen - sei mir nicht böse, aber wenn dein Arzt da nicht reagieren sollte ist was faul!!!–Es könnte auch sein:smiley:u.
Übrigens ist dir auf Dauer nicht geholfen, wenn wir hier dir übers Köpfchen streicheln mit den Worten"Armer schwarzer Kater"

Nach meiner Blinddarm OP im letzten Jahr, ist bei mir beim
Arzt nix weiter gemacht wurden, deshalb frage ich hier auch
gern an und bin dankbar für Antworten (damit, wenn ich mal zum
Arzt geh und der sowieso nix unternimmt, weil junge Menschen
können wahrscheinlich nicht auch mal krank sein).

Aha, sagt ja sehr viel über dich aus - wie schön, wenn ein anderer „schuld“ ist.

Du solltest dich und deine „Odysee“ als erstes mal ordnen (z.B. über die Archivsuche), deine Artikel ausdrucken und deinem Arzt chronologisch geordnet deine Anamnese präsentieren. Denn wenn du beim Arzt sitzt und so sprichst, wie du unten schreibst, ist das nicht so ganz nachvollziehbar:

Seit ich diesen Lymphknoten habe und keiner sich so richtig
dazu äußern kann, auch mit meinem Blinddarm eine Arzt Odysee
hinter mir habe (Monatelang über Schmerzen geklagt habe und
keiner richtig die Ursache gesucht hat, sollte mir dann ein
Myom entfernt werden und bei dieser OP wurde dann
festgestellt, dass der Wurmfortsatz raus muss, weil er schon
so entzündet und kurz vom durchbrechen war, alles vereitert
usw gewesen ist), frage ich lieber hier an und mache es dann
davon abhängig, ob ich den Arzt aufsuch, oder nicht. Im
letzten Jahr (September 05) bereits meiner Hausärztin
Beschwerden mit dem Bauch geschildert. Hat Blutbild gemacht,
dort war nichts auffälliges und damit war es für sie erledigt.
Da kann man das Vertrauen in diese Ärztin verlieren.

???

Was schlagen Sie denn vor zu tun, nachdem ich hier offen auf Ihre
Frage geantwortet habe…

Ich schlage vor, du schlägst erstmal mir vor, was du tun könntest und dann gebe ich dir zu deinem Vorschlag ein paar Tipps, ok?

Und deshalb nocheinmal ein DANK an Alle, die sich die Zeit
nehmen, um die Fragen zu beantworten.

Bitte, gern geschehen.

guss rico

2 Like