Komisches Druckgefühl im Knie - dadurch instabiles Knie

Hallo,vor mehreren Jahren hatte ich meine erste ambulante OP am rechten Knie nach einem Sportunfall. Damals wurden mir beide Menisken aus diesem Knie entfernt. Diese OP wurde leider schlampig ausgeführt. Einen Tag nach der OP musste man mir aus dem Knie Blut rausziehen - das ging ca. 4 Tage so.Vor einigen Jahren hatte ich die zweite ambulante OP an diesem Knie, da Verwucherungen der ersten OP in die Gelenke gingen und dort schmerzten (Dauer ca. 45 min.)Nun ist es so, das seit gestern Abend das Knie schmerzt und sich instabil anfühlt. Es fühlt sich an, als wäre links unter der Kniescheibe alles dick, dabei sind keine Schwellungen zu erfühlen. Auf Druck reagiert diese Region so, als wenn man mehrere kleine Nadeln reinstecken würde und mit Dauer des Drucks verstärkt sich dieses Gefühl. Heute beim treppensteigen ist mein Knie so weggeknickt (keine Ahnung wie), das ich die Treppe rauf geflogen bin.
Kann mir jemand sagen, was das sein kann - in welche Richtung das geht?!

Hallo,

Ich muss gleich dazu sagen, dass man über das Internet natürlich keinerlei ordentliche Befundung durchführen kann - dazu fehlen die Tests und die Begutachtung in der Realität.
Ich kann daher nur das beurteilen was du beschreibst.
Sowohl das klobige, dicke, geschwollene Gefühl als auch die „Nadelstiche“ bei Druck in der angegebenen Region deuten auf eine nervale Struktur hin - Vergleiche es mit einer „eingeschlafenen“ Hand: diese fühlt sich klobig, geschwollen an und sticht bei Druck wie hunderte Ameisen. Das Wegknicken könnte daher von einer gestörten nervalen Innervation der Muskulatur rund um das Knie rühren, das heisst die Muskulatur hält das Knie nicht mehr in der gewünschten Laufbahn.
Oftmals neigen Personen allerdings auch dazu, bei starker Konzentration auf einen „geschädigten“ Körperteil, dort Auffälligkeiten zu „produzieren“ dh wenn du dich sehr stark auf dein Knie konzentrierst und Angst hast, dass etwas sein könnte ist die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert tatsächlich sehr hoch.

Nachdem das hier allerdings alles nur Vermutungen sind, würd ich mir auf jeden Fall einen guten Physiotherapeuten zu rate ziehen nachdem das Erkennen solcher Probleme + das Stabilisieren von Gelenken eindeutig in dessen Arbeitsgebiet fällt.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Oli