Kommt ein Blähbauch von Durchfall? (2J.)

Guten Tag,

meine Tochter (2J.) hat seit einer Woche Durchfall und hat die letzten zwei Tage strickte Diät gehalten (trockene Brötchen, Bananen, Reis, Sesamstangen und Waser). Heute war es schon besser und sie hatte zum Frühstück eine Scheibe Brot mit Käse und zum Mittag Nudeln mit wenig Soße. Nun hat sie vorhin einmal ganz wenig gebrochen und als ich sie danach gebadet habe, ist mir aufgefallen, dass sie einen riesigen Blähbauch hat. Mir kommt er schon SEHR groß vor, aber da ich seit dem nirgentwo anders mehr hinsehe, kann ich es echt nicht mehr abschätzen, wie „riesig“ er wirklich ist. Ich habe schon versucht meine Kinderärztin anzurufen, habe sie aber leider nicht erreicht. Fände es aber ein wenig übertrieben, jetzt ins KH zu fahren. Sie ist sonst TOP-fit! Was meint Ihr, oder weiß einer, ob das vorkommen kann, bei einer Magen-Darm -geschichte und es völlig reicht, wenn ich morgen früh zum Doc fahre??
DANKE euch schon mal im Vorraus!!!
Liebe Grüße Ivonne

Deine Tochter ist zu klein, um zu abzuwarten (zumal sie schon seit einer Woche Beschwerden hat!). Mein Tipp: wenn Du Deine Kinderärztin nicht erreichst, bzw. aufsuchen kannst, fahr ins Krankenhaus. So kleine Menschen können durch eine Magendarm-Grippe echte Probleme bekommen!
Lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu selten…
LG und gute Besserung!

hallo,
bin gerade mit dem gleichen Problem im Forum, bin aber schon einige jahrzehnte älter.
Mein Rat, gehe zum Arzt, so wie es mir empfohlen wurde. Es geht mir auch besser, ich habe wieder normalen Stuhlgang, aber der Blähbauch!!
Das ist auch mein Problem, muß man echt checken lassen!! Gerade bei einem Kleinkind, es kann ja nicht alles so ausdrücken wie ein Erwachsener ( wenn wir das überhaupt so richtig deuten können )!!
Lg prosecco und gute Besserung für deine Maus!!

hallo!
Vielen lieben dank für deine antwort… die kleine hat die nacht wunderbar durchgeschlafen und am morgen war der blähbauch weg. hab trotzdem beim kinderartz nochmal angerufen und die sagten, dass gerade bei magen-darm-geschichten oft vorkommen kann! da die maus aber immernoch durchfall hat werden wir mogen hingehen um schlimmeres ausschließen zu können!
ganz liebe grüße und dir auch gute besserung…
ivi

danke für deine antwort. ich habe die nacht abgewartet und morgens war der blähbauch weg! aber VIELEN DANK!!! lg ivi