Kontaktlinsen

Hallo an alle

ich wollte mal fragen ob bei Kontaktlinsen auch nur eine rein machen kann, also nur in ein Auge-oder ist sowas schädlich ?

Hi

Kommt drauf an.

Wenn du eine Sehschwäche hast und nur in ein Auge eine Kontaktlinse pfefferst, wirst du wahrscheinlich böse Kopfschmerzen bis Migräne bekommen.

Wenn du aber nur auf einem Auge schwach bist, ist es kein Problem, das mittels Kontaktlinse anzugleichen - falls sie denn passt, was dein Optiker einstellen kann.

lg
Kate

…manchmal ist das sogar erforderlich. Die Schwester von meiner Frau trägt nur auf einem Auge eine Linse (ich glaube da hat sie 3 dpt) - das andere Auge ist „gesund“ und sieht fehlerfrei.

Hallo!

Wenn Du für beide Augen Contactlinsen angepasst bekommen hast, solltest Du auch beide tragen.
Sonst guckst Du nur mit einem Auge, und es fehlt das räumliche Sehen.

Besonders beim Autofahren ziemlich übel, da Du „einäugig“ die Entfernungen nicht abschätzen kannst.

Aber schreib doch mal, wie Du darauf kommst nur eine Linse tragen zu wollen.

Wenn es ist, um z.B. bei den Ein-Tages-Linsen Geld zu sparen, wäre das restlos beknackt!

Angelika

Hi,
oder möchtest Du eine farbige Kontaktlinse nur auf einem Auge tragen? Ist für kurze Zeit (mal für eine Party) schon möglich und auch nicht schädlich, könnte aber Übelkeit und Kopfscmerzen hervorrufen.

LG maja