Kontaktlinsen(weich)

liebe kontaktlinsenträger

wenn ich die kontaktlinsen trage(weich) beginnt es zu jucken und ich will mir ständig die augen reiben, da dies nicht möglich ist(fallen dann heraus) suche ich nach etwas anderem
könnt ihr mir helfen?? habt ihr eine idee??
lg

Hi,

wenn ich die kontaktlinsen trage(weich) beginnt es zu jucken
und ich will mir ständig die augen reiben, da dies nicht
möglich ist(fallen dann heraus) suche ich nach etwas anderem

Gehe zum Optiker bei dem Du die Linsen bekommen hast & beschreibe die Symptome. Er wird Dir dann wahrscheinlich ein anderes Pflegemittel geben, daran koennte es liegen. Das war ganz am Anfang jedenfalls bei mir der Fall, ich bekam dann ein anderes Pflegemittel & BINGO - keine Beschwerden mehr.

liebe Gruesse,
Astrid

danke werde ich gleich machen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es gibt viele Möglichkeiten.

Wie schon geschrieben, kann es das Pflegemittel sein.

Es kann sein (ohne Wertung, so wie´s mir einfällt):

  • mangelhafte Anpassung (Durchmesser, Rückfläche, Material)

  • fehlende Eingewöhnungszeit, bei weichen KL sicher geringer als bei harten, aber evtl. auch ein Versuch wert: 1. Tag 2 Std., dann jeden Tag weitere zwei Std. länger bis Du die Linsen 12 Std. tragen kannst

  • sorry, wenn ich so deutlich werden, ich möchte Dir auch nichts unterstellen, aber desinfizierst Du auch den Aufbewahrungbehälter regelmäßig, Verschmutzungen können Probleme machen

Wichtig wäre es noch zu wissen, wann, wie oft, wie lange, wo trägst Du die KL.

Machst Du viel am Bildschirm? Dann könnte die (oft beobachtete) Verminderung des Lidschlags ein Grund sein, also bewußt blinzeln.

Vielleicht hilft es Dir, damit Du beim Optiker Fragen stellen kannst.

Achja, künstliche Tränen können auch helfen.

Evtl. an Silikon-KL denken, die aber u.U. eine Eingewöhnungsphase benötigen, s.o.

Mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein.

Viel Erfolg und ein schönes WE

Gruß Volker

Wie schon geschrieben, kann es das Pflegemittel sein.

war beim optiker und habe ein neues gekauft und probiere es heute nacht aus

  • mangelhafte Anpassung (Durchmesser, Rückfläche, Material)

kann es nicht sein wurde kontrolliert

  • fehlende Eingewöhnungszeit, bei weichen KL sicher geringer
    als bei harten, aber evtl. auch ein Versuch wert: 1. Tag 2
    Std., dann jeden Tag weitere zwei Std. länger bis Du die
    Linsen 12 Std. tragen kannst

habe ich am anfang gemacht

  • sorry, wenn ich so deutlich werden, ich möchte Dir auch
    nichts unterstellen, aber desinfizierst Du auch den
    Aufbewahrungbehälter regelmäßig, Verschmutzungen können
    Probleme machen

wie meinst du das mit desinfizieren mein optiker hat mir nicht gesagt das ich das muss, trotzdem wasche ich ihn einmal pro woche mit wasser aus reicht das nicht???

Wichtig wäre es noch zu wissen, wann, wie oft, wie lange, wo
trägst Du die KL.

ich trage sie täglich (in der schule, vorm pc sitze ich höchstens ein stunde pro tag, vorm tv,)
tragen tu ich sie den ganzen tag d.h. ca 10-12 stunden
ich trage sie nur nicht wenn meine augen am morgen schon gereizt sind und mit brille schon jucken

Machst Du viel am Bildschirm? Dann könnte die (oft
beobachtete) Verminderung des Lidschlags ein Grund sein, also
bewußt blinzeln.

am pc sitze ich wie schon gesagt ca eine stunde

Achja, künstliche Tränen können auch helfen.

wie meinst du das mit künstlichen tränen???
lg

war beim optiker und habe ein neues gekauft und probiere es
heute nacht aus

Ok.

kann es nicht sein wurde kontrolliert

Ok.

habe ich am anfang gemacht

Ok.

woche mit wasser aus reicht das nicht???

Ich habe immer mal den Behälter auf den Kopf gestellt, damit die Desinfektionslösung auch Bereiche erreicht, die sonst nichts abbekommen. Aber Frage mal Deinen Optiker gezielt danach.

am pc sitze ich wie schon gesagt ca eine stunde

Das ist nicht zuviel.

wie meinst du das mit künstlichen tränen???

Das ist eine Benetzungsflüssigkeit, die in´s Auge getropft wierd, wenn die Tränproduktion zu gering ist („trockenes Auge“).
Wäre auch einen Versuch wert.

Ein schönes WE.

LG Volker

hi

  • sorry, wenn ich so deutlich werden, ich möchte Dir auch
    nichts unterstellen, aber desinfizierst Du auch den
    Aufbewahrungbehälter regelmäßig, Verschmutzungen können
    Probleme machen

wie meinst du das mit desinfizieren mein optiker hat mir nicht
gesagt das ich das muss, trotzdem wasche ich ihn einmal pro
woche mit wasser aus reicht das nicht???

NEIN auf keinen Fall mit Wasser in Berührung bringen !!! kauf dir einen NEUEN Behälter und nimm das Desinfektionsmittel, das du auch für deine Kontaktlinsen nimmst - am besten einen zwei-Phasenreiniger - die reinigen am gründlichsten (auch deinen Augen zuliebe)

Gruß H.