Kontaktlinsenspezialist in Frankfurt (Main)

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Kontaktlinsenspezialisten in Frankfurt am Main oder näherer Umgebung empfehlen, der sich wirklich mit HARTEN Kontaktlinsen gut auskennt.

Bin zur Zeit am Probieren von verschiedenen Linsen bei meinem Augenarzt, aber das ist nicht so wirklich befriedigend, allein schon wegen Zeitmangel…

Vielen Dank schon mal!
Grüße
Aretha

Fielmann hat ein breites Angebot an Kontaktlinsen aller Art (Harte, Weiche, Farbige etc.)
Das Personal ist ziemlich kompetent (zumindest in der Filiale in München) und es gibt auch die passenden Pflege- und Reinigungslösungen dort zu kaufen.
Sie liefern schnell (bei mir innerhalb von 3 Tagen).
Also, versuch dein Glück mal dort :smile:
lg, Steffi
Achja, ausprobieren kannst du die Linsen dort auch. Ich habe Probelinsen in meiner ungefähren Stärke bekommen und sollte sie dann eine Stunde lang ausprobieren.

Hallo,
vielleicht stellst Du die Frage mal an der Augenklinik in Frankfurt / Hoechst. Sie werden Dich evtl nicht behandeln, aber auf jeden Fall sollten sie Empfehlungen haben.
Gruss Helmut

Hallo Steffi,

Fielmann hat ein breites Angebot an Kontaktlinsen aller Art
(Harte, Weiche, Farbige etc.)

Wenn in der Filiale KL angeboten werden, sollte das normal sein.

Das Personal ist ziemlich kompetent (zumindest in der Filiale
in München) und es gibt auch die passenden Pflege- und
Reinigungslösungen dort zu kaufen.

Wie beurteilst Du die Kompetenz des Personals? Bitte kein Mißverständnis, ich will nicht sagen, dass Fielmann-Optiker keine Ahnung von KL haben, aber der eine passt KL jeden Tag an , der andere einmal im Jahr. Das Angebot der notwendigen Pflegemitteln ist auch zwingend erforderlich.

Sie liefern schnell (bei mir innerhalb von 3 Tagen).

Auch das sollte normal sein.

Achja, ausprobieren kannst du die Linsen dort auch. Ich habe
Probelinsen in meiner ungefähren Stärke bekommen und sollte
sie dann eine Stunde lang ausprobieren.

Das „Probetragen“ gehört zu jeder Anpassung, zumindest zu jeder Erstanpassung, aber auch bei Umstellungen hart->weich oder umgekehrt. Wenn das nicht gemacht wird: Abflug!

Gruß Volker

Danke euch!
Liebe Grüße
Aretha