Kopfschmerzen bei brille

Hi,
ich hab ein etwas komisches Problem, weis nicht ob das hierhingehört.
Also ich hab ne neue Brille und seitdem hab ich zwischen den Augen immer so leichte Kopfschmerzen. Diese fühlen sich so an als wenn man mit dem Finger langsam zwischen die Augen an die Stirm drückt(kennt ihr vllt).
Aufjedenfall wollt ich fragen ob das wohl mit der Zeit weggeht und vllt auch noch woher das eigentlich kommt?
(hornbrille mit dickem rand)

MFG firen!

2 Möglichkeiten
Guten Tag,

entweder die Brille ist optisch nicht ganz korrekt oder sitzt optisch nicht ganz richtig ODER (das Haupt-„oder“) sie drückt auf die Nase und verursacht einen Druckschmerz, der bei manchen Menschen zu Kopfschmerz entarten kann.

Hast du Glas oder Kunstoff in der Optik?

Gruß

Stefan

Hi,
ich hab kunststoff, und ich hatte vorher eine Metallfassung wodurch ich dann ja diese beiden nippel hatte worauf die brille lag und jetzt liegt sie halt ganz auf. Hatte bei einer ähnlichen vorn paar Jahren aber keine Probleme.
Und ja sie sitzt auch etwas locker.

MFG firen