Kopfschmerzen,hoher Puls ?

Guten Tag,
ich hab eine Frage…
alles fing vor übre einem Monat an…
ich hatte starke kopfschmerzen…
immer nur auf einer seite im schläfen/augenbereich…
die sschmerzen waren wirklich serh stark…
daraufhin ging ich zum hausarzt, der verschrieb mit tabletten un dmeinte es könnte migräne sein.
da die kopfschmerzen aber nicht weggingen und ununterbrochen waren, kam ein Bekannter mal auf die Idee ich sollte doch mal meinen Blutdruck messen… Gesagt- getan. blutdruck okay, puls über 100.
mehrere tage gemessen immer noch über hundert im Ruhepuls…
Mehrere ärzte abgeklappert, Neurologe, Augenarzt, HNO arzt, Zahnarzt…
dann bei der innereren Medizin gelandet.
Langzeit-EKG, Langzeit Blutdruckmessung, EKG, BElastungs EKG, Ultraschall der Schilddrüse durchgeführt.
Nichts gefunden, Puls halt immer viel zu hoch zwischen 100-130 beim nichts tuen!
Was kann ich haben :S?
Langsam mach ich mir schon sorgen wenn der Puls immer so hoch ist…
die kopfschmerzen sind immre noch da, zwar nicht sehr extrem,also seltener aufejdenfall geworden, aber immer noch so ein gewisser druck.
seit gestern hab ich aufeinmal so stechen hinter dem rechten Ohr…
Gestern abend hatte ich dann extreme Herzschmerzen, die ich aber noch nie hatte.
was kann das sein ? mache mir langsam echt sorgen…
hoffe jemand kann mir helfen.

Hallo Anfänger_1,

Alle die Symptome, die Du beschreibst, sind typisch für Borreliose oder eine der Co-Erreger-Erkrankungen. Dies sind Infektionskrankheiten, welche überwiegend auf Bakterien beruhen, welche zumeist (aber nicht ausschließlich) durch Zecken übertragen werden. Somit wäre ein Zeckenbiss ein Indiz, ein fehlender Zeckenbiss aber kein Gegen-Indiz.

Ich habe schon häufiger hier über diese heimtückische Infektionskrankheit geschrieben, welche sich in ca. 130 verschiedenen Symptomen äußern kann. Sowohl hier im aktuellen Teil des Brettes, als auch im Archiv kannst Du entsprechende Artikel (nicht nur von mir) nachlesen.

Wenn Du dabei den Eindruck bekommst, dass diese Krankheitsgruppe, mit der sich die allermeisten Ärzte überhaupt nicht auskennen und die allesamt (ca. 10 verschiedene Einzelerkrankungen) bislang noch sehr schlecht erforscht sind, auf Dich zutreffen könnte, dann kannst Du Dich an die Internet-Selbsthilfegruppe „Borreliose-Forum“ des Deutschen Borreliose Bundes wenden. Dort sind wahre Experten versammelt, sowohl betroffene Kranke als auch Ärzte.

Hier der Link:

http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php

Eine schnelle (= zum Infektionszeitpunkt zeitnahe) und richtige (= ausreichend lange und hochdosierte) Therapie sind Voraussetzungen für möglichst große Heilungsaussichten.

Schnelle Besserung und ein schönes Wochenende wünscht

Alexander