Kopfschmerzen & leichtes Fieber

Hallo,

das jetzt im Winter sämtliche Krankheiten im Umlauf sind, ist ja bekannt.
Ich leide seit Sonntag unter Kopfschmerzen, vor allem ein Hämmern, beim Bücken und Bewegen des Kopfes. Mittlerweile sind die Kopfschmerzen etwas besser geworden.
Zudem habe ich ein paar „Knubbel“ auf der rechten Halsseite unter dem Ohr (Lymphknoten?). Ich hatte zwei größere Pickel im Gesicht, die mittlerweile aber zurückgegangen sind. Dies wäre vielleicht eine Erklärung dafür?

Zudem schwankt meine Körpertemperatur. Das ist nicht nur messbar, sondern auch spürbar. Es schwankt zwischen „normal“ und „leichtes Fieber“.

Außer Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und Müdigkeit, habe ich sonst keine Beschwerden.

Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte?
Ich habe sonst nie Kopfschmerzen…

Wann sollte ich zum Arzt?
Wie kann ich zur Besserung beitragen?

Gruß
glühende Tato

Nachtrag
Ich habe die Beschwerden schon seit Samstag, nicht Sonntag.

Mittlerweile sind die Lymphknoten(?) größer gewoden und es sind noch weitere hinzugekommen.
Mich wundert es, dass sich die Beschwerden nicht verändern. Bei Erkältungskrankheiten wechselt es zwischen Halsschmerzen, Husten und Heiserkeit…

Würde mich über Antworten freuen.

Hi,

ab zum HNO. Könnte eine Nebenhöhlengeschichte sein (eigene leidvolle Erfahrungen). Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen. Die geschwollenen Lymphknoten deuten ja auf eine Auseinandersetzung Deines Immunsystems hin.

Alles Gute,
Jana

Hallo,

leider konnte ich jetzt niemanden mehr erreichen. Ich habe nicht daran gedacht, dass heute Mittwoch ist und alle Ärzte nur bis 11 Uhr geöffnet haben. Für den Notdienst fühle ich mich nicht krank genug.

Bei einer Nebenhöhlen-Geschichte hätte ich doch eine verstopfte Nase oder? Meine Nase ist absolut frei.

Gruß
Tato

Hi

Bei einer Nebenhöhlen-Geschichte hätte ich doch eine
verstopfte Nase oder? Meine Nase ist absolut frei.

nöö. Deine Atemwege liegen „unter“ den Höhlen. Ich hatte bei den schlimmsten Stirn und Nebenhölengeschichten fast NIE Atemproblem oder ne verstopfte Nase.

HH

Hi Tato,

Die Entscheidung wann Du zum Arzt solltest, kann Dir niemand abnehmen, genausowenig wie eine klare Diagnose stellen…leider…man kann Dir hier in diesem Fall nur Tipps geben und/oder Vermutungen anstellen…
Mein Tipp wäre mal nach „Pfeiffersches Drüsenfieber“ bzw. EBV (Eppstein Barr Virus) zu googeln. Ansonsten würde ich, wenn es mir morgen nicht besser ginge zum Arzt gehen :wink:

Gruß
Maja

Hi,

nöö. Deine Atemwege liegen „unter“ den Höhlen. Ich hatte bei
den schlimmsten Stirn und Nebenhölengeschichten fast NIE
Atemproblem oder ne verstopfte Nase.

Genau so war es auch bei mir! Guter Test: Weit nach vorne beugen mit dem Kopf. Wenn dann die Kopfschmerzen schlimmer werden, kannst Du Dir schon ziemlich sicher sein…

Aufmunternde Genesungsgrüße
Jana

Hallo,
ich bin’s wieder.

Guter Test: Weit nach vorne
beugen mit dem Kopf. Wenn dann die Kopfschmerzen schlimmer
werden, kannst Du Dir schon ziemlich sicher sein…

Mittlerweile sind die Kopfschmerzen fast komplett weg. Ich habe jetzt nur noch geschwollene Lymphknoten am Hals und schwitze/fröstel gelegentlich.
Ich fühle mich auch nicht mehr krank. Der Appetit ist auch schon wieder da.

Aufmunternde Genesungsgrüße

Danke!

Gruß
Tato