Kopfschmerzen mit Sehstörungen

Hallo zusammen,

seit Jahren habe ich immer die selben Probleme wenn ich Kopfschmerzen habe. Kaum haben die Kopfschmerzen angefangen, bekomme ich schon Sehstörungen und ich habe das Gefühl zu viel getrunken zu haben. Ich sehe alles schwammig. Die Sehstörungen gehen aber auch nicht weg wenn die Kopfschmerzen verschwunden sind. Es dauert unter Umständen Wochen bis ich wieder klar sehen kann. Kennt jemand ähnliches?

Moin,
vielleicht hast du nicht normal ‚Kopfschmerzen‘ sondern Migräne. Dabei sind Sehstörungen wie du sie beschreibst typisch.
Es gibt inzwischen einige wirksame Medikamente die du allerdings nur nach Absprache mit einem Arzt nehmen solltest.
Geh ruhig mal zum Hausarzt und beschreibe deine Beschwerden.
…lux

Eine Migräne ist zwar möglich, wochenlange Sehstörungen sind dabei aber ganz selten. Es empfehlen sich augenärztliche und neurologische Untersuchung. Selbst schon den Blutdruck messen und mit Rauchen aufhören. Gegebenenfalls gehen Sie zur Blutdrucksenkung oder Begleitung einer Nikotinabhängigkeit zum Hausarzt.
Wünsche viel Erfolg.