Kräuter aus Ägypten!Salamaka?

ich war im urlaub in ägypten.dort habe ich ein wirksames mittel gegen verstopfung bekommen.die araber nannten es „salamaka“.wahrscheinlich ist es aber icht die korrekte schreibweise , denn ich konnte bei google nichts finden.es sieht aus wie getrocknete blätter, mit eingeschossenen samenkörnern.kann mir jemand einen tipp geben wie es richtig heißt oder wie man das kraut in deutschland nennt?lg

ich war im urlaub in ägypten.dort habe ich ein wirksames
mittel gegen verstopfung bekommen.die araber nannten es

in Ägypten hast du sicher ein Mittel für Verstopfung bekommen.lg

Moin Heike,

vlt. findest Du hier etwas:

http://www.fireball.de/ajax.asp?q=+Salamaka+Verdauun…

Noch ein Tipp, außer der bekanntesten Suchmaschinen gibt es Alternativen!

Gruß Volker

Hallo liebe Heike,

ich könnte mir vorstellen, dass das Sennesblätter waren.
Wikipedia hat in seinem Artikel ein Foto (ungefähr auf Höhe der Hälfte des Artikels):
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandrinische_Senna

Viele Grüße
Stefanie

Servus,

bei den Funden, die mit beiden eingegebenen Stichworten etwas zu tun haben, ist überall „Salamanca“ angesprochen. Eine prächtige kastilische Stadt, der man heute noch ihre Blüte in der frühen Neuzeit ansieht, aber nicht so ganz auf der Linie der Frage gelegen.

Schöne Grüße

MM