Krampfanfälle Bauch: Reizmagen, Reizdarm?

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand auf diesem Wege weiter helfen?!
Ich hatte vor ca.3 Wochen starke Bauchkrämpfe und Durchfall mit Fieber.
Ich ging an dem Tag davon aus es sei eine Magen-Darm Grippe. Ich behandelte die Krämpfe mit Buscupan plus und einer heißen Wärmflasche (mit der ich mir noch den Bauch ein bisschen verbrannte).Naja, als Beschwerden wie Bauchschmerzen und Durchfall nicht ganz verschwanden ging ich zu meiner Hausärztin die mir ein Medikament verschrieb das die Produktion der Magensäure mindert. Nach ca. einer Woche merkte ich eine Besserung und konnte schon wieder fast „normal“ essen. Ich ließ das Medikament weg und das ging auch gut bis jetzt auf einmal aus heiterem Himmel ich wieder morgens früh auf wachte und mir erst der Magen und dann dazu schon der ganze Bauch also vor allem auch der Darm sehr scherzte.Ich nahm diesmal sofort eine ganze Buscupan und legte mich wieder ins Bett. Der Tag war für mich schwer zu meistern, da ich die ganze Zeit ein Brennen und Schmerzen im Darm hatte (so ähnlich wie Unterleibsschmerzen). Ich trau mich nun gar nicht richtig zu essen. Krämpfe hab ich jetzt nicht, ich habe nun auch wieder mit dem Medikament angefangen welches die Magensäureproduktion hemmt. mir geht es allerdings immer noch nicht gut, sodass ich mich nicht traue nach draußen zu gehen und mich mit Freunden zu treffen usw!
Allein dieses ewige Aufstoßen und auf alles möglich leckere Essen zu verzichten hemmt mich dabei normal zu fühlen! Tja, da ich vermeiden möchte zu einer Magen oder Darmspiegelung gehen zu müssen, habe ich die Hoffnung nun so herausfinden zu können was das sein kann!
Also, ich würde mich über entweder von Gleichgesinnten, oder auch Experten etwas hilfreiches zu hören, bzw zu lesen, sehr freuen!
Liebe Grüße
Astrid

Ich würde einen Darmspezialisten aufsuchen. Eine Magen- und Darmspiegelung wird vielleicht nötig. Von einem Spezialisten ausgeführt, sind diese Untersuchungen überhaupt nicht schlimm.
Vor allem die Magenspiegelung habe ich mir als sehr unangenehm vorgestellt. Ich habe gar nichts mitgekriegt.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Vreni

Hi

Tja, da
ich vermeiden möchte zu einer Magen oder Darmspiegelung gehen
zu müssen, habe ich die Hoffnung nun so herausfinden zu können
was das sein kann!

nu, da sieht man zumindest mal was sache da drin ist :smile: aber Raten kann ja auch ganz hübsch sein.
Bei mir wars die Gallenblase nach dem alle 100% auf Magengeschwür gesetzt hatzten. Ich hatte ne Magenspiegelung, und DIE bewies dass KEIN Geschwür da ist, was die Meinung meines HA nicht änderte. Erst die Notaufnahme fand die Ursache heraus und behielt mich gleich da.
jetzt ist das keimige ding raus.
B

Danke, ich war schon mal zum Arzt zur Magen Spiegelung und es hatte nicht funktioniert, da ich so verkrampft war und mich innerlich gewehrt habe!! Also, ließen wir es bleiben!
Ich würde sowieso erstmal ne Darm Spiegl. machen aber davor graut mir auch tierisch!!
lg Astrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Astrid,

Lies Dir mal im Netz Retterspitz innerlich durch. Meiner Familie hilft das meist bei Magen-Darm-Problemen.
Sprich am besten auch noch einmal mit Deinem Arzt, der Dir das Medikament verordnet hat.

Alles Gute,
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]