Krampfartiges ziehen im Arm

Hallo,

Mein Dad hat folgendes Problem:

Er hat jetzt nun schon seit mehreren Wochen am linken Arm ein von der Achsel über den gesamten Arm bis in Daumen Zeige und Mittelfinger ein krampfartiges kribbelndes ziehen im Arm! Es sind zwar keine schmerzen ist aber sehr lästig!

Herz und Wirbelsäule wurden untersucht und ein Zusammenhang mit dem Problem konnte bei beiden ausgeschlossen werden!
Nur ein Termin beim Neurologen zur Untersuchung gibt es erst in unserer Region frühestens im August!

Was könnte das mit dem Arm sein und was kann man dagegen machen?

MfG Heiko!

Hallo, vielleicht gibts ja auch nen Orthopäden, der früher Zeit hat. Das kann ein Bandscheibenvorfall im Halsbereich sein und das sollte man nicht auf die lange Bank schieben. Ein Röntgenbild könnt schon etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.
Gruß
Susanne

Hallo danke für deine hilfe, aber das mit der Wirbelsäule (wie in meinem Artikel beschrieben) kann definitiv ausgeschlossen werden weil er erst am letzen Mittwoch beim Orthopäden gewesen ist und dieser die komplette Wirbelsäule überprüft hat und es ist alles dort i.O.
Genauso wie das Herz vom Internisten durchgecheckt wurde! Der Orthopäde vermutet etwas in der neurologischen Ebene! Nur sind da halt leider für Kassenpatienten keine früheren Termine in unserer Region mehr frei!

nochmals Danke, LG und einen schönen Abend noch!
Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heiko,

Was hat denn der Orthopäde untersucht?
Nur durch ein MRT kann ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen / diagnostiziert werden - und der könnte es wirklich sein…

Gruß
Angie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]