Krebs ?

Hallo, ich war vor einigen Wochen mal hier wegen ständig entzündeter Ohren u. einem Ohrenarzt der schon muffig wurde, weil ich dauern zu ihm kam. Auf Anraten eines Mitgliedes dieser Seite suchte ich also einen anderen Ohrenarzt auf, der mich anschnauzte, nachdem ich ihm erklärt hatte, das ich gern einemal eine andere Meinung hören würde, wenn ich seine Ratschläge (keine Ohrhöhrer mehr zu benutzen) nicht einhalten wolle, könne ich mir ja den nächsten Arzt suchen. Na gut, weiter – zu der Ohrenentzündung, die immer noch besteht, gesellte sich eine nette kleine Gürtelrose, die allerdings wegen frühzeitgen Aufsuchen eines Arztes schnell behandelt und somit auch nicht so schlimm wurde. Jetzt kommt dazu, dass ich seit einiger Zeit nachts ziemlich doll schwitze. Ich suchte also meinen Hausarzt auf, dieser stellte sofort die Diagnose „Krebs“. Was für’n Krebs müsse man allerdings noch herausfinden. Aber alle Dinge zusammen (Ohren, Gürtelrose, Schwitzen) deuteten darauf hin. Jetzt geht es los, Ultraschall, Gyn, Onkologe …, Beim Gyn war ich schon, kein Befund. Ultraschall ist morgen, dann der Onkologe … Kann es wirklich sein, dass ich Krebs habe?? Was macht der Onkologe?? Muß ich evtl. in die Röhre. Das geht nicht, ich bekomme schon keine Luft mehr, wenn nur eine Tür geschlossen ist. Kann mir jemand etwas dazu sagen??

Liebe Heike,
die Ärzte sagen einfach Krebs und du glaubst das schon. Sie wissen allerdings nicht, was für einer. Diese Aussage spricht schon dafür, dass sie es auch nicht wissen. Las dich nicht verrückt machen damit.
Die Untersuchungen solltest du schon machen lassen. Wenn du Angst vor der Röhre hast, dann mache die evtl. als letzte Möglichkeit der Untersuchung.
Schreib mir evtl. ein pers. Mail, wenn du von den Untersuchungen Ergebnisse hast.
Mfg.
M.Reitner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz Deiner Meinung! Gruß o.w.T.

o)))

Muß ich evtl. in die Röhre. Das geht nicht, ich bekomme schon
keine Luft mehr, wenn nur eine Tür geschlossen ist. Kann mir
jemand etwas dazu sagen??

Auch wenn ich sonst nicht viel beitragen kann, so kann ich versuchen die Angst vor der Röhre zu nehmen. Hab’ das nämlich schon 2 mal hinter mir.
Eigentlich habe ich ja auch Platzangst (wenn auch nicht ganz so schlimm). Aber diese berühmte Röhre ist normalerweise nicht vollkommen geschlossen, sondern an beiden Enden offen. Das macht die Sache nicht ganz so schlimm. Außerdem hat man einen Panik-Schalter in der Hand, den man drücken kann, wenn irgendetwas sein sollte. Manchmal gibt’s auch ein bisschen Musik per Kopfhörer.
Du solltest aber auf jedem Fall dem Arzt Deine Angst schildern. Vielleicht gibt er Dir ja etwas zur Beruhigung.

Ciao
Kaj

Hallo, Heike,

modern sind „diese Röhre“-Geräte leiser und erheblich schneller als vor wenigen Jahren.
Denoch ist dies die beste Möglichkeit, Tumore zu finden.
Das Ganze ist unbequem, aber im Vergleich zu CT absolut frei von radioaktiver Strahlung wie z.B. Röntgen.
Trink Dir Vorher Mut an, oder laß Dir ein Beruhigungsmittel geben.
Diese Untersuchung mußt Du sicher nicht nüchtern antreten.

Lieb grüßt,

Marcus

Hallo
Der Vorschlag , keine Ohrhörer zu benutzen ist sicherlich einfach auszuführen im Vergleich zu riskanten oder beängstigenden Untersuchungen .
Ich hatte mal einen Gehörschutz in der Firma , welcher zuerst ganz okay war , aber nach einer Weile fing es merkwürdig an der Kontaktstelle an zu brennen , mit Kopfschmerzen .
Entweder ist an den Gehörschutz was drangekommen , oder er fing an , Inhaltsstoffe abzusondern .
Bei Kopfhörern gibts auch noch was mit Infektion , also ich setze mir keinen mehr in einem CD-Shop auf … habe jetzt eine schwere Erkältung .
Gürtelrose ist doch eine Infektion , kein Krebs , oder wie ?
MfG

Liebe Heike,

also wenn ein Arzt aufgrund einer Ohrentzündung, einer Gürtelrose und nächtlichen Schwitzens die Diagnose „Krebs“ stellt und sagt, dass er nur noch nicht weiß wo, dann ist das meiner Meinung nach nicht nur unverantwortlich, sondern höchstgradig unseriös! …selbst wenn er so eine Vermutung hat… Im übrigen kann das alles auch nur mal ein schwächelndes Immunsystem sein und das kann viele, viele Gründe haben.
Klar könntest Du Krebs haben, genauso wie jeder andere von uns hier und überall auch!
Aber sieh es mal von der positiven Seite: Nach dieser Tortur hast Du einen Rundumcheck (ist zwar kein Freibrief) und weißt mit ziemlicher Sicherheit, ob Dir nun was fehlt oder nicht.
Und vor der Röhre brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Sag’ es vorher und Du bekommst was zur Beruhigung. So viele Menschen können die Enge nicht gut ertragen, das ist man dort gewöhnt und weiß was da am besten hilft! Nur keine zu großen Sorgen machen - so manche schwarze Wolke löst sich ganz schnell in Luft auf! Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

lg und gute Besserung
gundja

… den Arzt würd´ ich jagen bis zum Horizont. Sensibel wie ein Flugzeugträger, feinfühlig wie ein Radlader.
Laß Dich nicht einschüchtern, suche Dir einen anderen.
Und vor allem: Nicht verrückt machen lassen. Die Diagnose kannst Du in die Tonne hauen, trotzdem würde ich mal bei einem anderen Medizinmann vorsprechen, allein schon um mich selbst zu beruhigen.

Alles Gute, laß wieder hören wie´s steht

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heike ,

der einzige ,der wahrscheinlich einen Krebs hat ,ist dein HA ,hat er doch sonst gar nichts im Kopf …

Wie ist dein persönliches Gefühl denn ,hat es einen sehr
großen Krankheitswert ??

Laß ihn erstmal ein komlettes Labor machen ,dies auswer-
ten (kann er aber wohl nicht selbst ???)und dann die weiteren Schritte einleiten .
Nächtliches Schwitzen kann mit tausend Diagnosen assoziert werden ,von Allergien über SH-Fehlfunktionen,
Unterzuckerungen ,Entzündungen uswuswusw ;

Was ist sonst an Symptomen vorhanden ?? Appetit ,Stuhlgang ,Haut ,Stimmung ???

Frächt Sonscha ----dein Doc ist echt merkbefreit…