Kreislaufkollaps nach Toilettengang

Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich in letzter Zeit einen Schwächeanfall bekomme, wenn ich auf der Toilette war, egal ob großes oder kleines Geschäft.
Ich bekomme einen regelrechten Kreislaufkollaps mit Schwindel und Schwäche.
Danke im voraus.

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich in letzter Zeit:einen Schwächeanfall bekomme, wenn ich auf der Toilette war,
egal ob großes oder kleines Geschäft.
Ich bekomme einen regelrechten Kreislaufkollaps mit Schwindel
und Schwäche.

Was sagt der Arzt?
Spätestens wenn es sich nicht um einen einmligen Vorgang handelt sollte man das wohl abklären lassen, da die Möglichkeiten zu vielfältig sind und ein Forum nur dumm raten kann.

Gruss highQ

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich in letzter Zeit
einen Schwächeanfall bekomme, wenn ich auf der Toilette war,
egal ob großes oder kleines Geschäft.
Ich bekomme einen regelrechten Kreislaufkollaps mit Schwindel
und Schwäche.

Am ehesten eine nervale Reaktion, der Sympathikus will nicht so recht wie Sie wollen. Das Symptom ist gar nicht so selten. Ärgerlich, aber bedeutungslos.

Hallo,

zu den speziellen Ursachen deiner vermutlich hypotonischen (vagovasalen) Schwächeanfälle lässt sich auf Distanz nichts Genaues sagen.
Abraten möchte ich dir vom Urinieren im Stehen, besonders in der Nacht, wegen der Gefahr einer plötzlichen Ohnmacht.

Montanus

Off-Topic
Hi Montanus,

Abraten möchte ich dir vom Urinieren im Stehen, besonders in
der Nacht, wegen der Gefahr einer plötzlichen Ohnmacht.

Sowieso, egal ob es jetzt um eine/n weibliche oder einmännlichen UP geht *g*, ist beides „bähh“.

scnr

Gruß M.*

*hat Ihre Männer zum sitzpinkeln erzogen

Hallo M*,

Sowieso, egal ob es jetzt um eine/n weibliche oder
einmännlichen UP geht *g*, ist beides „bähh“.

ich hatte irrtümlich angenommen, dass es sich um einen männlichen Poster handelt, sonst hätte ich nicht vom Urinieren im Stehen abgeraten. Nicht dass ich nicht auch schon Frauen gesehen hätte, die im Stehen pinkeln. Aber das ist in domo eher ungewöhnlich, mehr in der freien Natur.

*hat Ihre Männer zum sitzpinkeln erzogen

Hast du eine Ahnung, wievielen Frauen das bisher gelungen ist? Gibt es dazu Literatur?

Gruß
Montanus

Defäkationssynkope
Hallo,
Guck mal bei Schnoogle unter Defäkationssynkope nach.

Liebe Grüsse

Anja

P.s. gibt es eine Studie die nachweist, dass Männer die erzogen wurde im Sitzen zu pinkeln (wohl gezwungen) häufiger Prostatakrebs haben?!

:wink: