Kreislaufprobleme und Durchfall in der Türkei

Ich frage hier für meine Schwester. Sie fährt in zwei Wochen in die Türkei und ihr Hausarzt hat leider Urlaub. Was kann man tun, wenn man wegen der Hitzebelastung in der Türkei Kreislaufprobleme bekommt?
Und was kann man bei Durchfall tun? Sie fährt jetzt schon zum 4. mal dorthin u. die gängigen Durchfallmittel helfen gar nicht. Übel ist ihr bei dem Durchfall nie. Allerdings achtet sie schon darauf, daß sie nichts Fettes, kein Obst und Salat, keine Eiswürfel etc. ißt und nur Mineralwasser trinkt. Hat da jemand aus Erfahrung Tipps auf Lager? Ich sage hier schon mal DANKE für meine Schwester. COCO

eigentlich müßte vorher erst ausgeschlossen werden, dass sie sich keinen keim gefangen hat, der den duchfall ausgelöst hat.
ich denke, wenn sie die ganzen hygienischen aspekte beachtet besteht kaum noch grund druchfall zu bekommen. soweit der durchfall schmerzfrei abgesetzt wird, würd ich mit den gängigen mittelen wie lopedium (loperamid) dagegen angehen. viel trinken sollte sie, aber bitte nur mineralwasser aus flaschen. nicht aus der wasserleitung oder vom thresen an der bar! das würde ich meiden, zumal die gläser manchmal schon aufgefüllt mit eiswürfeln (die natürlich dann bereits geschmozen sind, wenn man sie erhält) bereit stehen. abgewaschenes oder geschältes obst kann sie schon essen.

gruß
makea