Kreuzband operation

Stehe jetzt kurz vor meiner op am kreuzband (2te mal schon)!
Nachdem ich mir ande november meniskus innenband und krauzband gerissen hab!

Hätte ein paar Fragen, und zwar:
-Dieses mal soll bei mir geklammert und nicht genäht werden! gibts da unterschiede in schmerzen etc.?

  • Dieses mal wird auch die Oberschenkelsehne entnommen aber vom anderen, linken Bein! Ist dass die Riesen Narbe unter dem Knie weil will nicht noch so ein riesenteil am anderen Bein?
  • welche operationsmethode ist vorzuziehen? die sehne vom oberschenkel oder die patellasehne?
  • Wann wird das Kreuzband eigentlich belastet?Also wann kommt zug drauf? Bei Beugung oder Streckung? Höre immer wieder von Beugungen schon nach der ersten woche auf über 90 grad und finde dass doch sehr viel und schnell!
  • und habt ihr alle auch so eine Maschine zum Training der Beugung mitbekommen? hatte die beim ersten mal aber dieses mal kriege ich die anscheinend nicht? schlecht - gut???

Danke soweit für eine hoffentlich hilfreiche antworten