Kribbeln im Arm.Welcher Facharzt?

Hallo zusammen
Seit Freitag habe ich ein Kribbeln im ganzen linken Arm.
Wenn ich mich z.B. am Tisch abstütze, fängt nach ca. 15 Sekunden der ganze Arm zu kribbeln an.Lass ich den Arm wieder locker, hört das kribbeln auch auf.Ich kann mit der linken Hand auch keine Dinge, wie eine Kaffeetasse hochheben, weil es vor allem im Daumen und Zeigefinger schmerzt.
Ich werde auf jeden Fall die Woche zum Arzt gehen, wenn es nicht aufhört.Aber wer ist für sowas zuständig? Orthopäde oder eher Neurologe?

Grüssle
Michaela

Neurologe

Symtombeschreibung, wie alt sind Sie, machen Sie Sport, haben Sie sich verhoben, uebernommen, sind Sie uebergewichtig oder haben Sie aehnliche Vorkommnisse im Koerper beobachtet? Ohne dies zu wissen kann Ihnen niemand Antwort geben die zutreffend waere. So waere in Ihrem Fall eine Sitzung bei einem richtigen Masseur ausreichend oder wird im Extremfall ein Herz-Kreislauf Problem sein, dazwischen liegen Moeglichkeiten im osteopathischen Bereich, aber ein Neurologe waere erst dann erforderlich, wenn alle Punkte zuvor scheitern.
Gruss

Hallo,
du kannst dich aber auf jeden fall auch beim Orthopäden vorstellen, kann sein dass es von der HWS kommt.
LG Lea

Hi,

Neurologe oder Orthopäde, mehr gibt die Wochenend-Laienversion der Glaskugel nicht her.
Genaueres weiß der Hausarzt deines Vertrauens.

die Franzi

Moin,
ich war mit so etwas beim Neurochirurgen. Hat sich dann als Bandscheibenvorfall HWS entpuppt. Wurde 2006 versteift, seit dem gehts mir gut.

Es gibt aber auch weniger radikale Lösungen ;o)