Kribbeln im rechten Arm

Liebe Wissende,

ich habe seit Tagen ein Kribbeln im rechten Arm, bis zum Daumen und Zeigefinger.
Es tritt sowohl im Ruhezustand auf, wie auch während der Arbeit.
Was könnte das sein?
Im voraus vielen Dank!
LG,
Maria

hallo Maria,
naheliegendste Ursachen:

  1. eine Nervus-medianus-Störung (z.B. Carpaltunnel-Syndrom, nach oben ausstrahlend; Pronator-teres-Syndrom, Ellenbeugenhöhe, nach oben und unten ausstrahlend)
  2. eine Schädigung der Nervenwurzel C6 der Halswirbelsäule, oft durch HWS-Verschleiß bedingt
  3. Eine zentralere Störung in Halsmark oder Gehirn.
    Am besten: Überweisung zum Nervenarzt/Neurologen.
    V.G. I.

Liebe Maria!

Sicher hat sich ein Wirbel verschoben im Nacken- oder Brustwirbelbereich. Ich kenne das.
Mach Dir einen Termin bei einem Chiropraktiker.
Du kannst auch auch mal vorsichtig auf einem Drehstuhl vorsichtig mit der Lehne wippen. Vielleicht springt er durch die Schwingungen wieder rein.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mary, Du warst doch erst kürzlich bei dem Knochenbrecher;
Du solltest IHM das sagen. Er ist darauf ANGEWIESEN.
Aloha - digi (aEg)

Hallo Digi,
nach den Antworten hier, habe ich ihn direkt angerufen. Er hat Urlaub und sagte mir am Telefon:
„Mach ein Doppelkinn und drücke gleichzeitig den Kopf nach hinten. Ausserdem solltest du wärmen, evtl. mit ner Wärmeflasche“.
Wieso ist ER darauf angewiesen?
LG,
Maria

Mary, Du warst doch erst kürzlich bei dem Knochenbrecher;
Du solltest IHM das sagen. Er ist darauf ANGEWIESEN.
Aloha - digi (aEg)

Wieso ist ER darauf angewiesen?

damit er DIR helfen kann überhaupt.
Wenn er das nicht weiß, dann kann er Dich
u.U. kaputt’kurieren’.

…was soll ich denn noch tun, Digi?
Ich habe ihn doch extra angerufen…
Was ratet Ihr mir denn, was ich tun kann/soll/muß?
LG,
Maria

Wieso ist ER darauf angewiesen?

damit er DIR helfen kann überhaupt.
Wenn er das nicht weiß, dann kann er Dich
u.U. kaputt’kurieren’.

…was soll ich denn noch tun, Digi?
Ich habe ihn doch extra angerufen…
Was ratet Ihr mir denn, was ich tun kann/soll/muß?

Kurz & knapp:
Ich würde nicht warten.
Geh zum doc practico -
und zwar subito*!

subito* == sofort

Hallo Maria!

Teste doch auch mal, ob es der Halswirbelbereich ist.

Mit der linken Hand faßt Du nach hinten um das Rückrat im Nacken und ziehst es nach links und mit der rechten Hand faßt Du um dem Kopf und ziehst ihn nach rechts einige Male. Dabei atmest Du aus und entspannst Dich. Das Ganze dann auch mit der anderen Hand, zur anderen Seite. Immer gegenläufig ziehen. Mit etwas Glück knackt es dann.

Du kannst Dich außerdem mal an eine Zimmertür mit den Armen hängen. Durch das Eigengewicht rastet auch oft was ein. Nimm dazu ein Tuch/Shirt als Handunterlage, dann ist es angenehmer.

Viel Erfolg!
Melde Dich mal, falls es geklappt hat.

Die Leidensgenossin Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rosa - du rettender Engel!!

Danke für die SUPER-hilfreichen-Tipps!!!
Es ist kaum zu glauben, aber es hat „knack“ gemacht!!!
Kaum zu Glauben, aber suuuuper!

Tausend Dank und
viele, liebe Grüße,
Maria

Liebe Maria!

Ich freue mich riesig, daß ich Dir auf diese Art und Weise durch Ferndiagnose helfen konnte.
Da sieht man mal wieder, daß eigene Erfahrung auch vielen Mitmenschen Nutzen bringt.
Du solltest Dir zwischendurch auch mal die Schulterblätter zusammen drücken, indem Du Dir z.B. eine Ecke im Haus suchst. Du guckst in die Ecke, nimmst Die Arme waagerecht und stützt rechs und links die Ellenbogen an der Wand auf und biegst Dich nach vorne durch. Somit drückst Du die Schulterblätter hinten zusammen als Dehnübung. Dies ist meine eigene Erfindung. Ecken findet man schließlich überall in der Stadt z.B. auch in Treppenhäusern usw.
Wenn Du noch Fragen hast, melde dich ruhig.

Gegen den Einrenkungsschmerz helfen etwas die Magnesium 300 mg Drg… Die gibt es günstig für 3,95 € - 60 St., bei „dm“( blaue Pack. als Eigenmarke). Du nimmst 1 Drag. morg. u. 1 abends, aber nur bei starkem Schmerz. Sie sind unschädlich.
Ansonsten kannst Du noch mit Kytta-F Salbe (50 g/100 g Pack.) einreiben, mit Rotlicht bestrahlen oder Dir ein Getreidesäckchen darauf packen. Beim Getreidesäckchen darauf achten, daß zuerst 1 Schluck Wasser in der Mikrowelle erhitzt ist, denn die Körner sollen ihre Feuchtigkeit nicht verlieren. (evtl. selbst 1 kg Getreide beim Bauern holen (Weizen oder Roggen, der ist ohne Spelzen), alles sieben und in eine Umwelttasche füllen, zuknoten, fertig. Du gibst es 2 Min. auf die erste Seite, dann wenden und 1-2 Min. andere Seite.

Herzliche Grüße
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]