Kurze, heftige Schwindelanfälle mit Übelkeit.... Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
ich leide seit ein paar Monaten unter sehr kurzen, aber heftigen Schwindelanfälle (Dauer ca. 20 Sekunden). Sie kommen einfach aus dem Nichts. Ohne, dass ich mich oder meinen Kopf bewege. Soagr im Bett passiert mir das schon. Wie gesagt, sie sind ziemlich heftig, diese Anfälle. Und mir wird dabei immer toatl übel. Die Übelkeit bleibt danach auch noch ein bisschen. Anfangs waren sie Schwindelanfälle recht selten, aber ich finde, dass sie immer öfters auftreten.

Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? Bzw. Hatte das jemand von euch auch schon mal?

LG, Zora

Hallo Zora,

Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? Bzw.
Hatte das jemand von euch auch schon mal?

das könnte vieles sein und manches davon durchaus Ernsthaftes, ebenso wie rein Funktionelles. Es kann sich um Organisches, z.B. vom Innenohr ausgehendes handeln, wie um Durchblutungsstörungen oder Raumforderungen im Gehirn.
Egal ob das nun schon jemand gehabt hat oder nicht, kann man dir nur raten, umgehend einen Arzt aufzusuchen.

Gruß
Montanus

Hallo,
ja, ich werde morgen auf jeden Fall zum Doc gehen. Aber es hätte ja sein können oder es kann ja noch sein, dass sich jemand hier meldet, der sich damit auskennt oder dasselbe hat.

Zora :smile:

Hallo,
ja, ich werde morgen auf jeden Fall zum Doc gehen. Aber es
hätte ja sein können oder es kann ja noch sein, dass sich
jemand hier meldet, der sich damit auskennt oder dasselbe hat.

Hi,

das ist schwierig, denn wie bereits gesagt, diese Symptome können verschiedene Ursachen haben.

Was nützt es Dir, wenn jemand schreibt, bei xy den ich kenne, war es auch so, er hatte eine Raumforderung im Gehirn und bei Dir ist es etwas ganz anderes und weit harmloseres?

Dann machst Du Dich verrückt für nichts und wieder nichts.

Gruß
Tina

Hallo Zora,
ich weiß das nicht. Ich kann Dir nur raten zum Arzt zu gehen.
Grüssle Ursula