Lange keinen Alkohol getrunken, bitte helfen

Hallo liebe WWW Mitglieder,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.

Ich habe um die Karnevalszeit sehr viel Alkohol getrunken. Danach ging es mir eine Woche lang ziemlich dreckig. (Herzrasen, Schweißausbrüche, innere Unruhe, usw) Womoglich Entzugserscheinungen. Seit dem 14. Februar habe ich keinen einzigen Tropfen Alkohol konsumiert und komme bestens damit zurecht, Gott sei dank :smile: alle Symptome weg…

Nun meine eigentliche Frage:

Ich werde kommendes Wochenende mit ein Paar Freunden die Wohl berühmteste Partymeile der Welt (HH - St. Pauli) besuchen. Muss ich Angst haben, dass es mir nach Alkoholkonsum wieder genau so geht wie nach dem Karneval?(oben genannte Symptome) Ich weiß, dass dies eine für Außenstehende sehr schwer zu beantwortende Frage ist, hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem irgendwie weiter helfen könnt.

Im Voraus vielen

Hallo Simse999,

ob du Angst haben musst, kann ich dir tatsächlich nicht beantworten.

Von mir kann ich dir sagen: je mehr Alkohol (und je höherprozentiger)ich getrunken habe, desto schlechter ging es mir danach. Auch die von dir genannten Symptome kenne ich leider aus eigener Erfahrung. Viele nennen es einfach „Kater“, bei mir waren es Vergiftungssymptome (Alkohol ist ein Nervengift)und tatsächlich auch Entzugserscheinungen.

Auf der ganz sicheren Seite bin ich, wenn ich keinen Alkohol trinke.

Lieben Gruss … und die richtige Entscheidung wünsche ich dir!

Elske

P.S. Mir fällt noch eine Gegenfrage (oder Gedankenanstoss?) ein: Wenn du dir mit dem Hammer so richtig auf den Finger haust, und der tut dann höllisch weh, wird blau und rot und dick, es pocht fürchterlich und es dauert Tage, bis du die Hand wieder richtig benutzen kannst … haust du dir dann nochmal mit dem Hammer auf den Finger?

Hey Simse!
Klar hast du dann wieder einen Brummschädel, wenn du es das ganze Wochenende wieder krachen läßt. Alkohol ist ein Gift, was den Körper ziemlich belastet, die Leber muß ihn als Schadstoff aufwändig abbauen, du bist dehydriert, das macht sich alles bemerkbar. Hey, gönn’ dir lieber auf St. Pauli für das Geld, welches du zum Saufen verschleudern würdest, doch lieber einen zünftigen Nackttanz, haste mehr von!
Grüß mir die heiße Meile!
Katja