Lebensmittelvergiftung?

mein mann liegt nun schon den dritten tag mit magenkrämpfen im bett , durchfall, übelkeit, schhüttelfrost, fieber.
wir vermuten eine lebensmittelvergiftung. sollten wir zum arzt gehen? oder müssen wir den giftnotruf wählen? wir haben vor genau drei tagen sushi gegessen. bei mir ist alles okay, aber er hatte auch mehr rohen fisch als ich bei seiner bestellung und davon auch viel gegessen.
was sollte ich tun?

Oh!!! Auf jeden Fall zum Arzt.Auch heute hat einer Dienst. Am besten gleich schauen, wer Dienst hat und genau sagen, was er hat und auf einen Termin drängen. Gute Besserung UND bitte melden, was rauskam!!!

hi,

bitte sofort in den notdienst im zweifel krankenhaus notambulanz.
wenn es ne fischvergiftung ist - ist damit nicht zu spassen…

gute besserung!!!

grüsse

danke euch! also:
wir haben den bereitschaftsdienst gerufen und so wies aussieht hat mein mann tatsächlich eine lebensmittelvergiftung.
dummerweise müssen wir erst schauen wie die medikamente wirken.
haben vier verschiedene bekommen:
mcp-tropfen, elotrans, buscopan und perenterol.
vor ungefähr ner stunde hat mein mann die sahcne eingenommen.
jetzt gerade gehts ihm schlechter. falls es heute gar nicht besser wird, denke ich , dass ich den notarzt rufen werde.

Sofort ins Krankenhaus…
Hallo eartha,

ich würde nicht erst zum Notdienst sondern gleich in die Notaufnahme ins Krankenhaus.
Nach drei Tagen hat er doch bestimmt auch schon viel Flüssigkeitsdefizit. Im KH sind die Gegebenheiten für div. Blut-oder Stuhluntersuchungen im Labor besser als in einer allgem. Praxis oder Notfallpraxis.

Gute Besserung!

Und ruf dort vorher an, daß diese Bescheid wissen! Sonst sitzt Ihr womöglich noch eine Weile im Wartebereich.

Gruß Momi

hat mein mann tatsächlich eine lebensmittelvergiftung.
dummerweise müssen wir erst schauen wie die medikamente
wirken.
haben vier verschiedene bekommen:
mcp-tropfen, elotrans, buscopan und perenterol.

also eine große wirkung wirst du bei dem zeugs net erfahren…mcp is bekanntlich gegen übelkeit und erbrechen…elotrans bei durchfall für die elektrolyte bzw. salzeverlust etc., buscopan gegen die krämpfe und perenterol gegen durchfall…
also wenn das ne richtige lebensmittelvergiftung ist, würde ich an deiner stelle mal in krankenhaus fahren, denn die medis die ihr bekommen habt sind echt net der knaller, ich würde mich damit net zurfrieden geben, zumindest net bei einer lebensmittelvergiftung…schließlich sagst du ja es geht ihm schlechter…ab ins KH mit ihm !!! unbedingt …

alles gute

Und wenn ihr wieder heimgeschickt werdet mit Medis, dann kauft in der Apotheke gleich noch 30 g Blutwurzeln. 1 Teel. auf ca, 1 Glas Wasser, kochen so 2-3 Min. abkühlen auf Trinktemperatur und dann trinken. Schmeckt scheußlich, aber schadet nicht und nimmt den Keimen den Nähboden!!