Leberflecken

Warum bekomme ich in der letzten Zeit so viele Leberflecke,
ich habe Braune Haare und bin ein normaler Hauttyp ( nicht weiß nicht braun)
Bis zu meinem 15 Lebensjahr hatte ich nur wenige Leberflecken und dann wurden es immer mehr.

Wie kann ich die Bildung von Leberflecken verhindern oder wie kann man die Flecken entfernen??

Hallo Christoph,
Leberflecken entstehen durch Pigmentstörungen der Haut.
Warum sie bei dir jetzt vermehrt auftreten, kann ich dir auch nicht sagen. Wenn sie dich stören und du sie loswerden willst, dann ist das möglich. Die Leberflecken werden babei mit Nitrogen tiegefroren und dann abgetragen. Anstelle der Leberflecken hast du dann erst mal weisse Flecken, die dann aber nachdunkeln und bald so aussehen sollten, wie die umgebende Haut. Du musst dafür nur noch den richtigen Arzt finden, der diese Methode anbietet.

Crotalus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit Kryochirugie, wie von Crotalus empfohlen, wäre ich sehr vorsichtig. Erstens: Narbengefahr. Zweitens: Noch nicht lange im Einsatz. Drittens: Wenn das etwas malignes wäre, was Du da mit 195°C wegfrierst, und es reicht wider Erwarten in die Tiefe der Haut, überleben noch ein Haufen Krebszellen, die sich dann auf den Reiz wie wild teilen. Viertens: Nach Ansicht der hiesigen Uni-Hautklinik gehört jeder entfernte Leberfleck in die Pathologie. Mit Gefrierfleisch können die nix anfangen.

Ich würde sowieso mal zum Hautarzt (am besten Poliklinik einer Uni-Hautklinik, da isses in jedem Fall noch kostenlos). Wenn das erst in der letzten aufgetreten ist, gehört es mal dringend abgeklärt, denn es gibt einen Haufen „Leberflecken“, die in Wirklichkeit gar keine sind. Die Diagnose kann Dir da aber nur jemand mit Erfahrung stellen, wenn er die Dinger vor den eigenen Augen hat.

Sers, C++

Du solltest mal zum Hautarzt gehen und feststellen
lassen, ob es wirklich Leberflecken sind.
Frag ihn auch mal nach NF Neurofibromatose.
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]