'Legally blind' in den USA

hi,

bin grade zufällig über etwas im web gestolpert, das ich nicht glauben kann. in den usa soll „legally blind“ bei einer sehstärke von 20/200 liegen (man sieht aus 20m entfernung so viel wie ein durchschnittsmensch aus 200m). ich habe das mal in dioptrien umgerechnet. demzufolge habe ich eine 20/900 sehkraft (-8). bin ich jetzt weit jenseits von blind?! ich kanns nicht glauben…!

wer weiß da was genaueres?

gruß
datafox

Hallo Blinde,

Du hast hier etwas überlesen, bzw. es steht nicht überall.
„Legally blind“ ist derjenige, der 20/200 sieht und nicht durch eine Sehhilfe korrigiert werden kann.

http://ask.yahoo.com/ask/20021031.html

Und mal ehrlich, wenn ich (ebenfalls bei -8) diese nicht korrigiert bekommen würde, dann wäre ich tatsächlich faktisch blind:wink:

Grüße vom Blinden
Jürgen

Hallo datafox

Auch ich habe -8 Diptrien, aber nur auf dem besser sehenden Auge, das andere hat -9, dazu kommt seit Jahr und Tag die Alterssichtigkeit. Ohne Gleitsichtgläser kann ich nicht in die USA reisen :smile:)
Übrigens gehen die dann relativ locker mit dem „blind“ um, ich erinnere mich in dem Zusammenhang gern an „Blind Sonny Terry“, der zwar von seinem Kumpel Brqonie McGhee auf die Bühne geführt wurde, aber anschließend im Restaurant interessiert die Speisekarte studiert hat…(hier in Berlin wars)…
Gruss, Branden

hi,

na gottseidank :smile: hamma nochmal glück gehabt.
„oben ohne“ bin ich auch blind *g*

gruß
datafox

gg,o.w.T.
.

Hi datafox,

hast Du Dir mal überlegt, was wir vor 500 Jahren gemacht hätten? Ich möchte da gar nicht dran denken, denn ich befürchte, viele Berufschancen für Maulwürfe hat es damals nicht gegeben. Und wenn man dann beim melken die Kuh mit dem Stier verwechselte, also gesund war das sicher nicht…

Grüße
Jürgen

*plauder*
hi,

Berufschancen für Maulwürfe

uhrmacher! oder goldschmied! die armen leute, die sich eine lupe ins auge zwicken müssen. ich brauche das nicht. wenn ich löte, nähe, feinste schräubchen aufmache usw. nehme ich meine brille ab und sehe entspannt scharf auf 3cm supermakro :smile:

aber der unbebrillte alltag ist schon sehr sehr schwer bis lebensgefährlich (autos am klang unterscheiden und so).

gruß
datafox