Leichte Bauch- und Rückenschmerzen

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: abwechselnd leichte Schmerzen oder ein Ziehen und Pieksen im Unterleib, manchmal auch nur ein druckartiges Gefühl. Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich konnte vorher meinen Bauch einziehen und kann es jetzt nicht mehr, also mein Bauch ist irgendwie leicht aufgebläht. Zudem kommen noch leichte bis mäßige Schmerzen im Kreuz hinzu. Muss auch häufiger auf’s Klo als sonst.
Werde natürlich die nächsten Tage einen Arzt aufsuchen aber wollte vorher schon mal fragen was dahinter stecken könnte?

Danke schon mal!!!

Hallo,
die Idee mit den Arzt ist schon mal gut!
Es könnte sich um Verdauungsstörungen handeln. Rückenschmerzen können tatsächlich auch bei Blähungen auftreten. Das ziehen und Piecksen deutet auch darauf hin.
Hier gibt es eine Menge Hauhaltsmittel die Dir helfen könnten: http://www.gesunde-hausmittel.de/blaehungen
Ansonsten den Bauch sanft massieren und Kümmel, Anis oder Fencheltee trinken, hilft bei mir zumindest sehr gut.
Medikamente würde ich eher nicht empfehlen, wenn nur in Absprache mit Deinen Arzt.

Trotzdem auf den Gang zum Arzt bitte nicht verzichten denn könnte natürlich auch eine ganz andere Ursache dahinter stecken.
Gruß und Gute Besserung
KRK

Das ging ja schnell!
Fencheltee werd ich gleich mal ausprobieren… Danke!