Leichte Grippe?

Hallo.

Seit Sonntag Abend habe ich folgende Beschwerden:
Kraftlosigkeit/Mattigkeit, Zeitweise Kopfschmerzen und leichter Schwindel.

Am Montag ging ich zu meinem Hausarzt weil ich mich für meine körperlich Anstrengende) Arbeit zu schwach fühlte.

Das Arzt sagte: „wird wohl ein Infekt sein“ und gab mir Aspirin gegen die Kopfschmerzen.

Mich würde Interessieren was das sein kann. Der Arzt hat (bis auf Abhören) keine Untersuchungen durchgeführt und war dann mit mir fertig. Er schrieb mich bis einschliesslich Sonntag krank.

Ich habe (wie jeder andere auch) ab und an Erkältungen. Doch dazu gehörten bisher immer Halsschmerzen, Husten, Schnupfen usw.
Doch diesmal scheinbar nicht.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache das mein Bruder vor ca 2,5 Wochen Positiv auf H1N1 getestet wurde.
Anders als andere Schweinegrippe Fälle ging es meinem Bruder richig gut.
Kein Fieber, nichts. Sogar in den Wald zum Radfahren ging er damit. Mir unbegreiflich…

Ich habe meinen Arzt darüber informiert aber er sagte das ich für eine Ansteckung bei meinem Bruder nicht in Frage käme, da ich ihn seid seiner Infektion vor 2 Wochen nicht gesehen habe und die Inkubationszeit 1-3 Tage betragen soll.

Tagsüber gehts mir mittlerweile einigermaßen doch besonders Abends fühle ich mich noch ziemlich Schwach und habe dieses Schwindelgefühl.

Danke.

Ihr Arzt hat recht, ich würde ihm vertrauen. Was Sie beschreiben, sind die typischen Symptomke einer Virämie: Das Virus kreist in der Blutbahn, der Körper unternimmt Abwehrmaßnahmen.

manchmal geht es gut, manchmal liegt man im Bett und sieht dann erst die eigentiche Erkrankung.

Mehr als Ihr Arzt getan hat, kann man nicht tun.

MOD: Vollzitat entfernt

Hallo.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache das mein Bruder vor ca
2,5 Wochen Positiv auf H1N1 getestet wurde.
Anders als andere Schweinegrippe Fälle ging es meinem Bruder
richig gut.
Kein Fieber, nichts. Sogar in den Wald zum Radfahren ging er
damit. Mir unbegreiflich…

Ja was hast den du gedacht? Die aller, aller meisten Fälle verlaufen total harmlos! Dein Bruder ist der deutsche Durchschnitt an Intensität des Krankheitsverlaufes.

Gute Besserung

Danke.

Ok, danke für die Antworten.

Nachfrage
Hallo,

Was mich stutzig macht ist die Tatsache das mein Bruder vor ca 2,5 Wochen Positiv auf H1N1 getestet wurde.

Rein aus Neugier: Wenn Dein Bruder keine Symptome hat, warum wurde er denn getestet?

Danke und Gruß
Didi

Weil es in seiner Abiklasse Schweinegrippefälle gab und die Schulleitung auf Untersuchungen der Schüler und Lehrer bestand die mit diesen Schülern in Kontakt kamen.

Hallo und Danke für die Antwort,

weißt Du zufällig, ob die Kosten von den entsprechenden Krankenkassen übernommen wurden, oder vielleicht sogar von der Schule?

Danke und Gruß
Didi