Lila Hände

Hallöchen,Hallöchen meine Täubchen,ich habe heute eine Frau gesehen die hatte lila Hände (es war aber nichts abgefärbtes)Nun,bisher sah ich die Frau selbst im Hochsommer grundsätzlich nur mit Stoffhandschuhen.Ich denke dass sie die trägt um ihre Hände zu schützen oder damit keíner die lila Hände sieht,ich hatte mich schon immer gewundert!Was kann das für eine Krankheit sein Allergie,Hautkrankheit,Durchblutungstörung?

Durchblutungstörung?

Das kenne ich daher…
Obs nochandere Gründe gibt? Totenflecke vielleicht :wink:
VG, Stefan

Na vielleicht ja :wink: aber im Ernst die Frau sieht nicht sehr gesund aus
(blass im Gesicht,total untergewichtig,eingefallenes Gesicht etc)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vielleicht ist es auch ein Sauerstoffmangel, aber dann wären die Hände eher blau.

levi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Denk mal, das könnt ein großer Naevus flammeus (Feuermal) sein, aber nur so ganz aus der hohlen Hand heraus ist das natürlich schwer zu sagen.

Grüße Bernhard

Hi,

vielleicht ist das eingefärbt, nicht abgefärbt. Ich habe schon Menschen mit Einfärbungen im Gesicht gesehen, die Bestrahlungstherapien machen mussten. Vielleicht ist die Dame deshalb auch sonst etwas „mitgenommen“.

Grüße,

Susanne

Gentianaviolett?
Hallo, mir fällt dazu noch etwas ein, ist aber nur eine Vermutung.
Als mein Sohn noch ein Baby war, hatte er einmal einen ziemlich wunden Po. Die Kinderärztin verordnete Gentianaviolett zum Einpinseln desselben. Das sieht aus wie Tinte.

Vielleicht hat diese Frau ja ein Ekzem und behandelt es damit.

Viele Grüße,

Annette.

Vielleicht eine Form von Sklerodermie.