Lipome oder was anderes?

Hallo,
mir wurden jetzt zwei Knoten im Genitalbereich und ein Knoten unter der Achsel entfernt. Der Arzt meinte, dass es sich vielleicht um Lipome handeln könnte. Diese Knoten sahen unterschiedlich aus. Meine Frage ist, kann der Arzt wirklich erkennen ob es sich um Lipome handelt??
LG Simone

Hallo, nein er konnte es nicht erkennen. Er sagte nämlich „vielleicht“.

:wink:

Gruß,

Dave

Hallo,

Diese Knoten sahen
unterschiedlich aus. Meine Frage ist, kann der Arzt wirklich
erkennen ob es sich um Lipome handelt??

So weit ich informiert bin, kann ein Arzt einigermaßen sicher beim Rausschneiden sagen, ob es sich um ein ungefährliches Lipom handelt oder nicht. Weil es aber nur „einigermaßen“ sicher ist, wird von allem Rausgesdchnittenen eine Probe ins Labor geschickt. Das Resultat kriegt man nach einigen Tagen. Dann ist es ganz sicher.

Gruß
eklastic