Medizin
Von: Stewwie, 8.6.2009 18:40 Uhr
Hey :)
Mir wurde vor ein paar Tagen gesagt, dass ich ein Loch im Herz habe.
Nun bin ich jung (17) und habe keine Beschwerden. Also werde ich den Schirm nicht jetzt, sondern erst nach einiger Zeit bekommen.
Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob ich auf irgendwas achten soll? Viel/Wenig trinken? Viel/wenig Belastung? Oder so?
Herzlichen Dank
LG Stephanie



  1. Antwort von Rainer 6
    Re: Loch im Herz, muss ich auf etwas achten?
    Hi!
    Konnte der, der dir das mitgeteilt hat denn sonst gar nichts dazu sagen?
    Wo ist denn das Loch - meistens sind ja Venen und Arterien an den Löchern.
    Sonst würde ich schauen, dass es nicht größer wird...

    Grüße Rainer
    • Antwort von tamtaram 1
      Re: Loch im Herz, muss ich auf etwas achten?
      Hey

      Hat denn dein Arzt gar nichts dazu gesagt? Damit ist ja schließlich nicht zu spaßen.
      Bin keine Fachfrau, hatte aber mal eine Freundin mit einem Loch im Herzen. Sie durfte z.b. nicht am Schulsport teilnehmen und sogar längeres spazieren hat ihr schon zu schaffen gemacht.
      Sicherlich musst du auf Dinge, die die Belastung des Körpers bzw. den Herzen angehen, streng achten.
      Frage doch am besten nochmal deinen Arzt.


      Grüße
      • Antwort von rene1988 (abgemeldet) 0
        Re: Loch im Herz, muss ich auf etwas achten?
        hey bin der rene und bin karnekpfleger.
        da ich schon ein halbes jahr auf der inneren gearbeitet habe und so einiges mitbekommen hat, würde ich sagen das du auf jedenfall dein herz sachonen solltest,das heißt keine anstrengenden sachen,nicht
        so hohe belastungen für dein herz (also keinen anstrengenden sport) mit dem trinken hat es meiner meinung nichts zuttun da du ja keine herzschwäche hast dadurch, wenn du vll doch eine schwäche dadurch bekommen hast,das kannst du an knöchelködemen erkennen ( wwasseransammlung in den Armen und beinen)würde ich auch weniger trinken aber dieses´würde ich auf jedenfall dann auch deinem arzt melden damit der eine gescheite therapie einschalten kann

        ich hoffe ich konnte dir einige infos rüberbringen
        wenn de fragen hast gerne