Lorano/Ceterizin

Hallo zusammen!!!
Ich bin neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß…
Ich habe seit 4 monaten immer ein jucken auf meiner haut…einfach überall im gesicht hände beine füsse kopfhaut einfach alles an meinem körper juckt wie sau nach einer zeit bilden sich auch quaddeln die heiß werden und auch jucken…
darauf hin bin ich zu meine hausarzt gelaufen der ein kleines blutbild gemacht hat wobei aber nach 2 tagen raus kam das alles OK ist…da immer noch keine besserung da war bin ich wieder zum doc der dann ein großes blutbild gemacht hat und wo auch nach 2 tagen raus kam das alles OK ist…er verschrieb mir dann Ceterizin ratiopharm wo aber auch keine besserung eingetreten ist darauf hin schickte er mich zum hautarzt für einen allergie test machen zu lassen…so schön so gut auch da kam nach 2 wochen raus alles OK habe nebenbei noch darmkrebsvorsorge gemacht,stuhlproben musste ich einschicken wegen samonellen und solche sachen pilze und sowas alles aber auch ohne ergebnis…also alles OK keine pilze keine allergie kein magenkeim oder sonstiges…das einzige was er sagte ist das mein wert von ner neurodemites zu hoch war…von ihm bekam ich dann erstmal wieder ceterizin hexal was ich 2 wochen nehmen musste und dann wieder kommen sollte was aber auch nicht brachte jetzt habe ich dann lorano bekommen was aber auch nichts bringt…und solangsam werde ich hier panne keiner kann mir sagen was ich habe und das schlimme dabei ist…das ich jetzt im monat nevember meine periode das 3 mal habe und mein ganzer körper dureinander ist und ich nicht mehr weiß was ich machen soll…
vielleicht hat ja einer von euch hier einen rat???
für jede antwort würde ich mich freuen…
und allen anderen wünsche ich auch noch gute besserung

Hi,

hat dein Hausarzt schon mal die Konsultation eines Neurologen in Betracht gezogen?

Grüße
Liete

hallo
hm…neee ich denke nicht er hat mich direkt zum hautarzt geschickt und ich solle warten und schön tabletten nehmen…aber ich will keine tabletten mehr nehmen mein körper ist echt am limit und im ausnahmezustand

hallöchen!

ich hab auch dieses problem mit den quaddeln,blut abgenommen und alles war in ordnung.
ich blühe auch weiterhin vor lauter quaddeln(rücken,oberschenkel,knöchel)
meine hautärztin hat mir „aerius“ verschrieben,auch ein antiallergikum.
ABER null besserung,die quaddeln kommen bei mir weiterhin regelmäßig!
es ist wirklich sehr belastend.
@ liete:warum zum neurologen???

vielen dank und liebe grüße!

Hallo,

versuche selbst auf Ursachensuche zu gehen. Damit meine ich aber nicht du sollst nicht mehr zum Doc, im Gegenteil, du sollst ihn unterstützen. Auch Ärzte haben die berühmte Glaskugel nicht.

Essen: ist es nach bestimmten Nahrungmittlen schlimmer?
Kleidung: wechsle das Waschpulver, lass den Weichspüler weg
Getränke: alles Säurehaltige erst mal weglassen (O-Saft etc)
Konservierungsmittel vermeiden, wenns geht ganz weglassen, also kein Gemüse aus der Dose etc
keine Nüsse, Kakao

Das ist nicht einfach, aber es geht. Nach zwei Wochen einfach mal gucken, ist es besser geworden oder nicht? Komplett weg ist der Ausschlag in zwei Wochen sicher nicht.

Wasche deine saubere Kleidung die du in den nächsten 2 Wochen tragen willst ohne Waschmittel. Damit spülst du einiges raus.

Ich bin nicht jeden Tag hier, frag evtl per mail nach wenn etwas unklar ist.

Gruß
Kati

Hallo,
also bei einer akuten Allergie, wenn es denn eine ist, ist das erste Mittel Kortison, entweder als Tabletten oder eine Spritze und zwar hoch einsteigen und wenn besser gleich wieder raus, Danach in Ruhe testen gegen was man allergisch ist, z.B ein Rastest, wenn nach der Spritze nicht schon alles erledigt ist und man nicht mehr feststellen kann woher es kam. Ich hatte mal von einer Minihalsschmerztablette eine solche Allergie daß mich der Arzt zur Vermeidung eines allergischen Schocks ins Krankenhaus eingeliefert hat. Danach gings mir wieder gut und wir haben nicht rausbekommen welche Substanz in der Tablette dafür verantwortlich war.
Wenn das alles nichts hilft zum Neurologen oder Psychiater vielleicht hat es ja psychosomatische Ursachen. Dagegen helfen dann andere Medikamente.
Gruß Günter

…aber ich will keine tabletten mehr nehmen mein
körper ist echt am limit und im ausnahmezustand

mach dir mal deswegen keine sorgen. Ceterizin und Lorano sind einfache Antihistaminika. Die nehme ich gegen meinen Heuschnupfen mehrere Monate lang täglich scho nseit 5-6 Jahren und das ist nicht schlimm. Also dein Körper spielt nicht wegen dieser Tabletten verrückt. Sondern entweder, weil du denkst, du nimmst viele verschiedene schlimme Tabletten, das MUSS doch konsequenzen haben (also psychosomatisch) oder das liegt an deiner erkrankung, die auch den hautausschlag verursacht.

1 Like

Hallo,

nimmst Du vllt. in irgendeiner Form Johanniskraut zu Dir? In Tablettenform oder im Tee?
Eine Bekannte hat nach der Einnahme von J-Kapseln über einen längeren Zeitraum einen ziemlich heftigen Ausschlag bekommen, der sich durch die Sonne noch wesentlich verschlimmert hat. Der Arzt tappte bei ihr auch ziemlich lange im Dunkeln.
Ich hätte nie gedacht, dass so „harmlose“ Tabletten so heftige Nebenwirkung haben können.
Nur so als Tipp

Gute Besserung
Sabine

Hi,
diese Antihistaminika sind oft nicht wirkungsvoll.
Versuchs vielleicht mal, wie oben beschrieben,
mit einer kurzzeitigen Cortisontherapie.

Wenn sich das ganze verschleppt, wird es immer
schwieriger.

Ausserdem gibts hunderte von Stoffen, die Allergien
auslösen können.
Da ist es mit einer einfachen testreihe nicht getan.

Es gibt einige Erkrankungen, bei denen solche generalisierten Missempfindungen wie das Jucken als nervale Fehlfunktion entsteht.
Manchmal ist es schwierig für die Betroffenen, die (allergischen) Quaddeln von Hautrötungen durch das Kratzen zu unterscheiden.

oh man danke erstmal für eure vielen antworten…ich habe heute noch mal mit meinem arzt gesprochen und jetzt wollte er mir wieder andere tabletten geben…und eigentlich will ich keine mehr nehmen…heute habe ich den ersten tag mal wieder keine genommen und schon fängt alles wieder an zu jucken…naja ich habe mich jetzt mit meinem doc so geeinigt das ich morgen noch mal bei ihm vorbei komme und er mir ne einweisung für ne stationäre aufnahme in der hautklinik gibt…ich denke auch das es wohl das beste ist und das man da vielleicht besser unter beobachtung steht und dann auch vielleicht besser behandelt wird…

oh man danke erstmal für eure vielen antworten…ich habe
heute noch mal mit meinem arzt gesprochen und jetzt wollte er
mir wieder andere tabletten geben…und eigentlich will ich
keine mehr nehmen…

Jetzt mal im Ernst: Trotzdem ich Verständnis dafür habe, dass es dir momentan nicht so gut geht, aber: Warum in aller Welt weigerst du dich, Tabletten zu nehmen?
Die Pillen wollen dir doch nichts Böses. Klar, dass das keine Dauerlösung ist, aber denen wirst du sicher auch noch in der Klinik begegnen. Wenn du sie nimmst, wie es dir gerade passt, wird das die Diagnostik verzerren und man bekommt noch schlechter heraus, was dir eigentlich fehlt.

Wenn die Compliance fehlt, also der Willen des Patienten, die Therapie seinerseits anzunehmen und umzusetzen, wird auch eine stationäre Aufnahme nicht viel nutzen.
Die beste Diät nutzt nichts, wenn der Dicke weiter Schokokuchen isst.

Gute Besserung
Liete

Ja das stimmt wohl da geb ich dir recht…aber es muss doch auch mal was gefunden werden was auch hilft…ich bekomme alle 2 wochen neue tabletten das sind ja nicht die einzigen die ich bis jetzt genommen habe…ich habe auch mit cortison versucht was aber auch nichts brachte…und mit cortison spritzen habe ich es auch versucht…brachte aber auch nichts…es ist ja nicht so das ich es erst seit gestern habe…sonder schon 4 monate damit rum renne

Urtikaria?
Sag mal hat dein Arzt mal Urtikaria fallen lassen?

Unter www.urtikaria.net findest du unendlich viele Ausprägungen davon und deines klingt sehr danach. Groß helfen würde dir die Erkenntnis wahrscheinlich nicht, da selten eine Ursache gefunden werden kann, aber vielleicht hast du Glück.
Ich habe es auch seit 4 Monaten und war Anfangs wegen einem Ödem im Gesicht, dass mit Jucken am Kopf angefangen hatte sogar 3 Tage im Krankenhaus. Auch meine Werte waren und sind alle tip top, keine Allergie, nichts.

Cetirizin wirkt zwar schnell und gut, aber ich war den Tag über extremst müde.
Mir hilft 2 x Loratadin am Tag. Die ersten 3 Tage der Einnahme wollte ich es wegschmeißen, weil ich keine Wirkung gespürt habe, aber dann hat es angeschlagen. Das Mittel brauchte bei mir länger um sich einzupendeln. Wenn ich es 3-4 h zu spät einnheme, fangen die Quaddeln wieder an, aber das lässt sich in den Griff kriegen.

Meine Ursache ist vermutlich Stress. Mein Hausarzt meint, es kann Monate dauern, bis der Körper wieder normal reagiert.

Hallo Zusammen,

die Krankheit über die Ihr redet nennt sich übrigens Urtikaria. Auch Nesselsucht genannnt. Man bekommt Quaddeln in verschiedenen Formen. Es gibt auch unterschiedliche Arten von Urtikaria. Meistens ist ein Auslöser nicht zu finden.
Ich trage diese Krankheit nun schon 5 Jahre mit mir herum. Sie kam bei mir als ich mit 18 Drüsenfieber habe. Die Krankheit geht so geheimnisvoll wie sie gekommen ist. Laut Studien kann sie bis zu 10 Jahren gehen. Ich habe auch schon vieles versucht aber meistens bleibt einem nichts übrig außer sich daran zu gewöhnen. Es kann so viele Ursachen dafür geben, wie z. B. Zähne, Ödeme, Pilze, Allergien, uvm. !!!

Stehe gerne für weitere Fragen bereit