Lungenentzündung nach Lungenkrebs

Hallo Ihr,
mein Schwiegervater hat vor 2 Jahren auf der rechten Seite, sämtliche 3 Lungen Lappen entfernt bekommen. Nun hat er eine Lungenentzündung in der restlichen Lunge.
7 Tabletten Penicilin und starke Schmerzmittel wurden verschrieben. Es geht ihm von der Luft her, er bekommt fast keine, sehr schlecht.
Er hat kein Fieber. Da Bemerkungen gefallen sind, auf die wir uns keinen Reim machen können, meine Frage:
Geht eine Lungenentzündung auch OHNE Fieber einher ?
Liebe Grüße und Danke!
Caschmi

Hallo Caschmi!

Ich denke, diese Fragen wird letztlich nur der oder die behandelnden Ärzte beantworten können. Ob es sich jetzt wirklich um eine (bakteriell) bedingte Entzündung oder aber eine andere Ursache für die drastische Verschlechterung handelt, kann man so ja auch wirklich nicht spekulieren.

Manchmal geben aber Ärzte auch eine Antibiose gerade um eine zusätzliche Infektion bzw. Besiedelung mit Bakterien zu verhindern.

Nicht immer müssen alle klassischen Infektionszeichen nachweisbar sein, aber dazu sollte dann der Schwiegervater Informationen erhalten bzw. bei seiner Einwilligung eben auch ein oder mehrere Familienangehörige.

Viel Erfolg und Kraft bei der Bewältigung

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]