LWS Syndrom

Hallo

ich habe vor einer Woche die Diagnose

LWS Syndrom mit Bewegungseinschränkung bekommen.

Vor 4 Wochen fing es an. Massive Rückenschmerzen. Als es nach 2 Wochen nicht besser wurde zum Doc, dann 1 Woche Wartezeit für den Orthopäden.

Die Schmerzen fielen von einem hohen Niveau plötzlich massiv runter. Erstaunlicherweise bleibt dieser Schmerz nun jedoch konstant und ändert sich nur ab und zu in einen wieder massiven Schmerz.

Erstaunlicher Weise konnte der Doc dazu ganichts sagen. Ja ich geb ihnen mal was gegen die Schmerzen und Bewegungsterapie müssen Sie die nächsten Wochen machen.

Fakt ist nun das ich da steh wie ein Idiot. Der Schmerz geht nicht weg und keiner sagt einem was es denn ist und wann oder ob überhaupt es weggeht.
Das kanns doch nicht sein?

Ich muss mich extrem zusammenreißen um zu arbeiten. Da ich im Moment für mich arbeite geht das grad so.

Verstehe nicht was hier passiert, und sehe im Moment keine Lösung.

Wie soll ich mich verhalten?

danke

daniel

Hallo!
Leider bin ich kein Experte. Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle noch eine zweite Meinung von einem Arzt einholen. Die Diagnose LWS Syndrom ist ja ganz nett, aber es muss schließlich eine Ursache dafür geben.
Wenn auch beim zweiten Arzt nichts rauskommt würde ich es mal mit einem Heilpraktiker versuchen, der die Dorn-Therapie anwedenden kann.
Eine Kollegin von mir hatte auch lange Zeit unerklärliche Rückenschmerzen und mit der Dorn-Therapie hat sie wenigstens die Schmerzen gut in den Griff bekommen, auch wenn die Ursache noch immer nicht geklärt ist.

Hallo,
90% aller Rückenschmerzen haben unklare Ursachen und es wird nie herausgefunden, woher es kommt. Deshalb kann es gut sein, dass die Ursache bei Dir nicht klar ist.

Aber ich würde auch versuchen eine zweite Meinung einzuholen, was immer einfacher gesagt ist, als getan, da es 1. ewig dauert, bis man einen Termin bei einem Orthopäden bekommt und 2. erst mal einen guten Arzt finden muss.

Ansonsten könntest Du ja probieren, ob du einen Termin bei einem Physiotheraupeuten bekommst (vielleicht selbst zahlen?), die wissen oft mehr als die Orthopäden.

Heilpraktiker ist auch gut, wenn man wiederrum auch da einen guten findet. Oder Osteopathie wäre noch eine Idee. Es gibt auch in manchen Regionen bereits Schmerzzentren speziell für Rückenschmerzen, die wohl auch sehr gut sind, da sie interdisziplininär arbeiten (da hat dann der Physiotherapeut genausso viel zu sagen, wie der Mediziner).

Ansonsten warm halten, trotz Schmerzen bewegen, und auch Schmerzmittel nehmen, damit Du nicht in den Kreislauf kommst, dass Du vor Schmerzen verspannst und somit noch mehr Schmerzen bekommst.

Wünsche dir viel Glück und gute Besserung!
Daniela