Lymphknoten seit monaten geschwollen

Nun ist es so, das ich seit ca 1,5 jahr einen geschwollenen Lymphknoten habe ca. 2-2,5 cm. mal größer mal kleiner… der Lymphknoten ist nähe der halsschlagader direkt neben dem kehlkopf und ist auch vertschiebbar, tut aber nicht weh… ich war auch schon beim HNO Arzt der hat mich auch schon ins Krankenhaus geschickt, dort wurde eine Biopsie gemacht, das Ergebniss war ohne Befund, also kein krebs etc… gefunden… eine genaue Ursache konnte mir keiner sagen :frowning: der Lymphknoten ist seit dem auch nicht kleiner geworden… was kann das denn sein, habe angst das es was schlimmeres sein könnte… weil über diese langen zeitraum finde ich es komisch… hmm…???

Aaaalso:

Frage in jedem Fall noch einmal bei dem Arzt nach dem Befund der Biopsie!
Er kann Dir nicht nur sagen, ob das Gewebe gut- oder bösartig ist, sondern eigentlich auch, WAS es ist.
Es kann z.B. sein, daß es gar kein Lymphknoten ist, sondern es sich vielleicht um ein Lipom (i.d.R. gutartig)handelt?!
Diese Dinger gehen natürlich nicht von alleine weg und gibt es auch am ganzen Körper.
ICH hingegen hatte auch mal einen „Knubbel“ am Hals nähe der Schlagader… 4-6 Wochen später hatte ich dann eine dicke Zyste unter meinem Weißheitszahn und der „knoten“ war anschließend weg…
Aber wie gesagt, das dauerte nur ein paar Wochen und nicht mehrere Monate oder gar Jahre, so wie Du es beschreibst.

Also, wie gesagt, frage nochmal beim Arzt nach!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]