Lymphknotenentfernung

hallo,

mir wurden im november 2004 die Lymphknoten in der Leistenbeuge entfernt.
jetzt habe ich wieder mit joggen begonnen.
leider verspannen sich meine waden (kein krampf) nach ca. zwei kilometern so sehr, dass ich kurz lockern muss.
fühlt sich an als ob mann mir ein bleigewicht angelegt hätte.
ich vermute das die körperflüssigkeit einfach nicht mehr abtranportiert werden kann.
hat jemand damit erfahrung oder einen tip für mich?

peter peschel

Hallo,
bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, kenne mich aber ein wenig mit der Lymphknotenentfernung aus, da bei mir auch schon welche entfernt worden sind.
Bei mir war es in der Achsel, aber Arm und Bein sind ja wohl ähnlich.
Geholfen hat eine Lymphdrainage, ist eine recht angenehme Sache.
Danach bekam ich einen…komm nicht drauf…einen Strumpf für die Hand und den Arm und habe dann zu Hause immer versucht das nachzumachen, was die Therapeutin wärend der Drainage machte.
Das alles war 2002 und seit drei Jahren klappt es so sehr gut.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Gute Besserung
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]