Madenwurm mit Vermox behandelt

Hallo zusammen,
ich hab vorgestern das erste Mal dieses Jucken am After gehabt…
gestern nacht fing es dann wieder an und beim Kratzen hatte ich dann einen Wurm am Finger… da ich selber Arzhelferin bin habe ich direkt eine Vermox genommen die ich zufällig noch im Arzneischrank hatte weil meine Schwester die wohl letztens hatte…
doch ich weiß leider nicht ob die einmalige Einnahme von einer Tablette gestern Nacht reicht steht zwar in der Packungsbeilage gegen Madenwurm doch gerade fängt es schon wieder an zu krabbeln :frowning: und mir graut es schon jetzt wieder vorm Schlafen gehen…
Könnt ihr mir vllt helfen???
LG Schnulli

Hallo Schnulli,

darum ist es ja so wichtig, dass alle Familienmitglieder „gleichzeitig“ behandelt werden, bzw. die im gleichen Haushalt lebenden Personen.

Der Madenwurm ist ja fäkal/oral sofort infektiös, d. h. jetzt Fingernägel ganz kurz halten und bürsten. Bettwäsche sofort und nach Tagen öfter wechseln. Gründlich staubsaugen (in kurzen Abständen), keine Finger in den Mund nehmen zum Umblättern, etc. Häufig und immer wieder Hände waschen, besonders nach dem Toilettengang - und selbstverständlich nicht kratzen! Nach dem Duschen/Baden Po noch ein paar Tage lang gut eincremen, bis die Tablette nach ca. 2-4 Tagen ihre Wirkung getan hat - Hände waschen!

Durch die mögliche Re-Infektion in dieser Zeit durch noch vorhandene Wurmeier, empfiehlt es sich nach ca. 14 Tagen noch einmal eine Tablette zu nehmen.

Es wird schon wieder. Alles Gute wünscht

Renate

gestern nacht fing es dann wieder an und beim Kratzen hatte
ich dann einen Wurm am Finger… da ich selber Arzhelferin bin
habe ich direkt eine Vermox genommen die ich zufällig noch im
Arzneischrank hatte weil meine Schwester die wohl letztens
hatte…
doch ich weiß leider nicht ob die einmalige Einnahme von einer
Tablette gestern Nacht reicht steht zwar in der
Packungsbeilage gegen Madenwurm doch gerade fängt es schon
wieder an zu krabbeln :frowning: und mir graut es schon jetzt wieder
vorm Schlafen gehen…
Könnt ihr mir vllt helfen???