Magenkrämpfe beim essen

hi.

Ich habe seit 2 Tagen immer wenn ich was runterschlucke (nur essen) immer Magenkrämpfe. Mein Arzt hatte auch mal festgestellt das ich zu viel Magensäure produziere. Kann es sein das sich die Magenschleimhaut entzündet hat ? oder die Speiseröhre? ich habe auch ab und zu mal Sodbrennen. wenn ich was trinke dann ist alles in Ordnung .
Ich hatte schon vor einigerzeit eine kleine Magenschleimhaut Entzündung und da habe ich die Magenkapseln Omiprazol oder so verschrieben bekommen und die nehme ich jetzt seit zwei tagen wieder hoffe das es dabei weggeht . oder sollte ich doch lieber zum Arzt damit ?

MFG

MOD: Organbenennung berichtigt

Ich hatte schon vor einigerzeit eine kleine Margenschleimhaut
entzündung und da habe ich die Margenkapseln Omiprazol oder so
verschrieben bekommen und die nehme ich jetzt seit zwei tagen
wieder hoffe das es dabei weggeht . oder sollte ich doch
lieber zum arzt damit ?

Im Zweifelsfall immer zum Arzt! Vor allem, wenn nach zwei Tagen noch keinerlei Besserung in Sicht ist!

Gute Besserung wünscht
sorgloseSusi

Hi,

Kann es
sein das sich die Magenschleimhaut entzündet hat ?

Ja.

oder sollte ich doch
lieber zum Arzt damit?

Ja, lieber zum Arzt.

Gruß

hallo,

also ich kenne mmich mit dem thema ganz gut aus und würde dir deshalb grundsetzlich raten zum Arzt zu gehen.

Trotzdem noch ein paar Fragen:

Hast du das bei allem was du ißt? auch bei z.B. Bananen?

Hast du Beschwerden wenn du Kaffee oder Orangensaft trinkst?

Ist dir schlecht? Wenn ja, immer oder nach dem Essen?

Gute Besserung!

hi

Hast du das bei allem was du ißt? auch bei z.B. Bananen?

ja habe das bei alles am was ich esse.

Hast du Beschwerden wenn du Kaffee oder Orangensaft trinkst?

hmm beides trinke ich nicht im moment.

Ist dir schlecht? Wenn ja, immer oder nach dem Essen?

nein

danke für die schnellen antworten

mfg

Ok, das hört sich zumindest schonmal nicht nach einer schweren MagenSchleimhautentzündung an…aber normal ist das trotzdem nicht. Nächste Frage: Hattest du in letzter Zeit viel Stress, denn soetwas schlägt schnell auf den Magen. Auch extreme Situationen oder Erlebnisse können Beschwerden wie du Sie beschreibs verursachen. Ich habe sowas z.B. immer, wenn ich Stress habe aber das klingt dann auch wieder ab.

Kleiner Tipp: Viel trinken.