Magenprobleme

Ich hatte heuer, anfang des Jahres wochenlang ziemliche Magenschmerzen.
Ich war beim Arzt, hatte auch eine Magenspiegelung. Es ist nichts dabei rausgekommen ausser eine leichten Gastritis.
Der Arzt sagte, dass meine Magenschmerzen wahrscheinlich psychische Ursachen haben. Er hat mich nämlich gleich gefragt ob ich Stress habe.
Ich habe aber keinen Stress und mir geht es psychisch gut.
Die Magenschmerzen haben dann nach einigen Wochen wieder aufgehört.
Aber seit ca. zwei Wochen fängt es schon wieder an. Zuerst hatte ich nur einige Minuten Schmerzen. Gestern war wieder der erste Tag an dem ich den ganzen Tag Magenschmerzen hatte.
Ich glaube aber nicht dass es Stress oder sonstiges psychisches ist.
Denn, im Gegenteil hatte ich die letzen Monate einige Schwierigkeiten, was sicher psychischen Stress verursacht. Aber seit 6 Wochen sind die Ursachen für diese Schwierigkeiten beseitigt und mir geht es jetzt wieder gut.
Und jetzt fängt mein Magen wieder an. Ich trau mich jetzt gar nichts essen denn meistens nach dem Essen fängt es an.
Weis jemand was das sein kann??? Kann man ausser Medikamente sonst noch was machen? Z.B. irgendwelche Tee’s oder sonstiges.
Ist Kamillentee gut für den Magen?
Ich hoffe hier kann mir wer helfen.
lg Renate

Hallo!

Also ich hatte auch des Öfteren Magenschmerzen und habe vor 2 Monaten mit der Ernährung nach TCM begonnne- seitdem ich das und vieles Andere (zb. kalte Füße, Nierenschmerzen, usw) weg. Vielleicht wäre dass ne Idee?!?!

LG
Viktoria

Hallo,
bist Du auf Heliobacter untersucht worden?
Nach den Symptomen ist das doch ein Magengeschwuer!?
Gruss
Rolf

Hi

bist Du auf Heliobacter untersucht worden?

Helicobacter pylori heissen die Burschen

Nach den Symptomen ist das doch ein Magengeschwuer!?

kann sein, kann auch nicht sein.
HH

Tach auch!

Helicobacter pylori heissen die Burschen

Ach,sind die meanlich ,ja?

Nach den Symptomen ist das doch ein Magengeschwuer!?

kann sein, kann auch nicht sein.

Deshalb hatte ich ja auch noch ein Fragezeichen gesetzt.
Rolf

1 Like

Bin ich, ja. Aber nicht weil ich Schmerzen hatte sondern weil ich schon ewig Nesselsucht habe. Die kann auch davon kommen.
Ich hab diese Heliobcter. Besser gesagt, müsste ich wohl sagen, ich hatte sie. Denn ich hab dagegen Antibiothika bekommen. Das war alles im Februar glaub ich.
Es war jetzt auch monatelang Ruh. Und jetzt fangen die Schmerzen wieder an.
Ich hatte eine Gastroskopie und wurde geröngt. Kein Befund.
Nur eine leichte Gastritis. Die ja auch vorbei sein sollte.
Und jetzt fängts wieder an.
lg Renate

Hallo,
bist Du auf Heliobacter untersucht worden?
Nach den Symptomen ist das doch ein Magengeschwuer!?
Gruss
Rolf

Was ist denn TCM?
lg Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tcm=traditionelle chinesische medizin?

Was ist denn TCM?
lg Renate

traditionelle chinesische medizin?..vermutet ute

Und jetzt fängt mein Magen wieder an. Ich trau mich jetzt gar
nichts essen denn meistens nach dem Essen fängt es an.

Hi,
wass isst Du ? Kannst Du was anderes essen, was Du auch vertraegst ?
Gruss Helmut

Es war jetzt auch monatelang Ruh. Und jetzt fangen die
Schmerzen wieder an.

Dann war die Behandlung mal wieder unvollstaendig, wie das meistens ueblich ist. Es wird gerne zu kurz und zu niedrig dosiert, damit der Patient erhalten bleibt.
Welche Antibiotika hast du in welcher Dosierung bekommen?

Ich hatte eine Gastroskopie und wurde geröngt.

Alles nur Umsatzmachen s.o.

Kein Befund.
Nur eine leichte Gastritis.

Also was denn nun? Kein Befund mit leichter Gastritis?
Das ist wie schwanger, das kann man auch nicht ein bisschen sein.

Die ja auch vorbei sein sollte.

Was aber doch wohl ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Und jetzt fängts wieder an.

Und jetzt hast du es mit der resistenteren Version zu tun.
Tolle Leistung von deinem Arzt.
Den wuerde ich auf den Mond schiessen.
Trotzdem viel Erfolg!
Rolf

Hallo,
bist Du auf Heliobacter untersucht worden?
Nach den Symptomen ist das doch ein Magengeschwuer!?
Gruss
Rolf

Ich esse was ich immer esse.
Heute hat ich noch keine Schmerzen. Das kann morgen schon wieder anders sein.
Damals fing es auch langsam an. Zuerst nur einige Minuten. Dann schon mal den ganzen Tag. Zuerst nicht jeden aber eben dann immer öfters. Und wie es aussieht wirds diesmal genauso.
Bin ja neugierig ob diesemal die Schmerzen dann auch irgendwann wieder aufhören für ein paar Monate.
lg Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und jetzt fängt mein Magen wieder an. Ich trau mich jetzt gar
nichts essen denn meistens nach dem Essen fängt es an.

wass isst Du ? Kannst Du was anderes essen, was Du auch
vertraegst ?

Ich esse was ich immer esse.

Hi,
ich will Dich doch zum Nachdenken bringen.
Anstatt die Schmerzen zu bearbeiten koenntest Du deren Ursache suchen und abstellen. Die Schmerzen zeigen an, Du sollst etwas aendern. Vielleicht eben nicht das essen was Du immer isst. Oder mal fasten, bist Du doch selber schon drauf gekommen, siehe oben „gar nichts essen“.
Dass es bisher funktionierte ist kein Beweis. „Wer normal isst wie die meisten, wird normal krank wie die meisten.“ Zitatende
Gruss Helmut

Hi Renate,

ich bin 10 Jahre lang auf Magenbeschwerden behandelt
worden. Ich hatte immer mal wieder Ärger. Mal
mehr, mal weniger.

Wie gesagt, es dauerte 10 Jahre bis jemand auf die
Idee kam, mal meine Galle genauer anzusehen und BINGO!

Kurz darauf: Gallenblasenentfernung und seither keine Probleme
mehr. Von mindestens zwei Leuten weiß ich, dass ihnen
das ebenso ging.
Wäre mal eine Idee, in dieser Richtung untersuchen zu
lassen (z.B. mit Ultraschall).

Grüße und gute Besserung
Elke

anguraté Tee…
Hallo Renate,

ich kenne einen Tee, der in Hinblick auf Magenprobleme ganz prima hilft. Jeder, dem ich ihn empfohlen habe, war bisher begeistert.
Er heißt anguraté Tee und ist in der Apotheke zu bekommen.
Ich hoffe, er hilft auch Dir.

Gute Besserung und viele Grüße,
Sally